Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorsicht bei Reisen nach Holland mit dem Hund!

geschrieben von Noloha 
Vorsicht bei Reisen nach Holland mit dem Hund!
16. August 2007 06:40
Hallo,
habt Ihr vor, mit Eurem Hund nach Holland zu fahren? Dann müßt Ihr folgendes wissen: ;( ;(

Bitte verbreitet diese Nachricht!

Seit dem Jahr 1993 ist die Haltung und Einfuhr von Hunden des Typs Pitbull-Terrier in den Niederlanden verboten.
Dies wäre eine klare Regelung, aber:
In einem erweiterten Sinn gelten in den Niederlanden alle Hunde als Gefahrenpotential, die ein "kampfhundähnliches" Äußeres aufweisen und keinen FCI-Abstammungsnachweis erbringen können. Dies bezieht sich auch auf Rassen wie Rhodesian Ridgeback, Mastiff, Rottweiler, usw. und Mischlinge, die solchen Hunden ähnlich sehen. Offenbar werden von den holländischen Behörden Hunde mit Stammbaum als weniger gefährlich eingestuft als solche ohne diesen.
Ausländer, die mit solchen Hunden das Land besuchen, sind von dieser Regelung nicht ausgeschlossen.
Das Wesen der Hunde spielt dabei keine Rolle, sie werden allein nach körperlichen Merkmalen beurteilt und hierbei genügt der "Sachverstand" der Ordnungshüter. Dieser bezieht sich auf bestimmte äußerliche Merkmale wie muskulöser Brustkorb, breiter Kopf, kurzes glattes Fell, usw. Wer z.B. einen Labrador-Boxer-Mischling besitzt, sollte mit diesem nicht nach Holland fahren, denn es könnte sein, dass er ohne Hund wieder nach Hause fahren muß.
Die Hunde werden durch die Polizei oder einem allgemeinen Inspektionsdienst eingezogen und getötet. Bis zur Tötung werden sie bis zu einem halben Jahr unter unsagbar schlechten Bedingungen an einem unbekannten Ort aufbewahrt, wobei auch Misshandlungen bekannt wurden.
Lest dazu die folgenden Links und unterschreibt die Petition ganz unten:
[www.hund-und-halter.de]
[www.hund-und-halter.de]
[www.top-nachrichten24.de]
[www.cybersax.de]
[www.hundepolitik.de]

Übrigens:
Auch in unserem Nachbarland Frankreich gibt es ein absolutes Einreiseverbot für Kampfhunde und kampfhundähnliche Hunde.Bei illegaler Einreise droht den Hunden der Tod und den Haltern hohe Geldbußen sowie Gefängnisstrafen:
[www.hund-und-halter.de]

Bitte unterschreibt die folgende Petition und verbreitet sie:
[www.ipetitions.com]

16. August 2007 08:25
Das ist ja unglaublich!!! :-| ;D

16. August 2007 09:06
......... in diesen Fällen ist es halt am schönsten zu Hause !!?

Ich habe diese Politik im Ausland nicht verfolgt - würde mich aber interessieren, aufgrund welcher Vorfälle so rigoros durchgegriffen wird.
Verstehen werde ich es dann wohl immer noch nicht. - Es ist nicht zu glauben, der Hund wird immer noch wie eine Sache behandelt......gopf

16. August 2007 09:15
Rottidame ich werde das auch nie verstehen... Vielleicht sollte man anfangen, keinen dunkelhäutigen, gelbhäutigen und anders aussehenden menschen mehr ins Land zu lassen. So erreicht man sicherlich das Ziel, dass keine Gewalttaten mehr passieren*ironie*
Jedes Mal, wenn ich denke die Menschheit hat einen Fortschritt gemacht, fallen wir zwei Schritte zurück... Traurig!

16. August 2007 16:33
die holländer...

mit den malis ringsport und dergleichen machen...

für laien: schutzhundesport aber zivil... und der hund darf nicht nur in den arm sondern in bestimmten situationen überall hinbeißen!!!! hauptsache festhalten!!!! gegen härtere verteidigung als das bißchen in der deutschen oder internationalen vielseitigkeit...

achtung ringsportler: ich unterstelle nicht, daß ihr gefährliche hunde habt - die die fertig ausgebildet sind - alles klar. aber die hunde, die in diese richtung gezüchtet werden, haben eine derart erhöhte bereitschaft zum angriff und sind so schnell in den reaktionen (hinterher kann man ja immer noch nachdenken... *ironie*), daß sie in laienhand oder gar halb ausgebildet, ne katastrophe werden können. ich kenn ne menge malis hier, die selbst in sportlerhand nie frei laufen... was ist das dennn...

keine angst, ich will nicht ne neue rasse diskriminieren...

ich will nur sagen: diese leute, die so aggressiv sind gegen hunde und nicht mal ihr wesen angucken, die sollten mal gucken, ob sie diese aggression nicht IN SICH tragen, in ihrem land, in der art, an welchen vergnügungen (höchst aggressiven!) sie lust udn freude haben... und dann sich mal fragen ob sie vor ausländerhunden (die man ja immerhin "ausweisen" kann!) schiß haben sollten oder vor sich selber... *wütend bin*

die sollen mal sich angucken, statt hunde zu mißhandeln und zu töten... *sehr wütend bin*

und die massenzuchten die sie im land haben etc... die welpenfabriken... in deutschland mit deutschem tierschutzgesetz in diesen extremen nicht mehr durchführbar.... wozu sind eigentlich eu-verordnungen zum tierschutz da? also echt... danke auch...

beste grüße
heidrun
(die auch einen hund hat, der nicht ohne ist, aber nicht in die "rassen" fällt und sicher auch nie auffällt... ich paß auf... aber wie kann man hunde nur nach solchen beurteilungen töten und mißhandeln... grrrrrrrrrrrrrrrrr......... aber ein holländer hat mir auch erklärt, daß alle deutschen kinder mal nach holland kommen sollen. dort würde man sie ein paarmal gründlich durchprügeln und dann würden die schon spuren... hääää... sind die echt so oder war nur der so drauf????)


16. August 2007 20:53
Was hat Mondioring mit Aggressivität gegen Hunde zu tun? Und was hat das mit den Holländern zu tun? Schließlich, wo ist der Bezug zu den Einreisebestimmungen?

*grübel*

Wie ist das denn mit den Franzosen? Die haben ähnliche Einreisebestimmungen, auch da kann ein Hund beschlagnahmt und getötet werden. Und was ist mit den Österreichern? Dort fand die letzte Mondioring WM statt und trotzdem beschlagnahmen sie keine Hunde an der Grenze. Wie passt das dann zusammen? Und die Schweizer? Die Belgier...? usw

Ist zwar OT, aber hier findet man einige sehr interessante Infos zum Mondioring:

[www.mondioring.at]

lg Klaus