Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Vorsicht bei Reisen nach Holland mit dem Hund!
17. August 2007 10:15
Quote :
Original geschrieben von heidrun

die holländer...

mit den malis ringsport und dergleichen machen...

für laien: schutzhundesport aber zivil... und der hund darf nicht nur in den arm sondern in bestimmten situationen überall hinbeißen!!!! hauptsache festhalten!!!! gegen härtere verteidigung als das bißchen in der deutschen oder internationalen vielseitigkeit...


beste grüße
heidrun
(die auch einen hund hat, der nicht ohne ist, aber nicht in die "rassen" fällt und sicher auch nie auffällt... ich paß auf... aber wie kann man hunde nur nach solchen beurteilungen töten und mißhandeln... grrrrrrrrrrrrrrrrr......... aber ein holländer hat mir auch erklärt, daß alle deutschen kinder mal nach holland kommen sollen. dort würde man sie ein paarmal gründlich durchprügeln und dann würden die schon spuren... hääää... sind die echt so oder war nur der so drauf????)

Hallo

Also im Mondioringt gibt es keiner Verteidigung. Da darf der Helfer den Hund mit nichts schlagen!

Wobei es noch diverse Ringsportarten gibt - aber dies nur so am Rande.

Im KNPV wird der Hund vom Helfer geschlagen, wenn er es schafft - wass gar nicht mal so einfach ist.
Aber zur Erklärung KNPV ist der königlich Niederländische Polizeihundeverband. Da die Hundeführer der Polizei nicht die Zeit haben selber die Hunde Grundauszubilden übernehmen dies die privaten Ausbilder für sie und diese Hunde kommen an die Prüfung. Nach den Prüfungen können die Hunde an die Polizei verkauft werden , bleiben beim Ausbilder oder gehen auch in die Zucht.
Somit geht es um die Zucht , die Ausbildung und die Haltung von Diensthunden. Und um den Kreis zu schliessen. Die Hunde, die in der Ausbildung nicht die Leistung bringen oder nicht kontrollierbar sind werden getötet. So gesehen haben die Holländer einfach weniger Skrupel einen Hund einzuschläfen.

VG

20. August 2007 22:17
Das ist ja wirklich unglaublich!

Die Holländer spinnen wohl!

Kann mir jemand sagen, wie das mit einem Dobermann ausschaut?

Ich glaube Holland ist für uns nicht mehr interessant sad smiley

VG Maria

20. August 2007 23:18
Hallo Fories,

Ich wundere mich...

Dass man sich einerseits über die Diskriminierung von Hunden und deren Haltern aufregen kann, aber im gleichen Atemzug ein ganzes Volk in einen Topf wirft!

Ich fürchte mich...

Vor der immer auffälliger werdenden Bereitschaft, Menschen und Tiere aufgrund einiger auffälligen Eigenschaften / Äusserlichkeiten in einen Topf zu werfen.

Als Halterin eines Hundes, der auch vielerorts verpönt ist, bin ich trotzdem nie und nimmer bereit, zu denken, dass in Holland, Frankreich oder wo auch immer, prozentual weniger echte Tierfreunde anzutreffen sind, als in meiner papiermässigen Heimat.

Und ich hoffe zutiefst, dass ich mit dieser Einstellung nicht ganz alleine dastehe.

Auch Unrecht fängt mit "bloss geschriebenen Worten" an.

Nachdenkliche Grüsse
Sternschnuppe

22. August 2007 08:14
Da hast Du völlig recht. Ich bin mit vielen Holländern befreundet, und auch diese schütteln den Kopf über solche unsinnigen behördlichen Regelungen oder sind sogar selbst davon betroffen.
Aber dies wird Dir nichts nutzen, wenn Dein Hund in Holland beschlagnahmt wird. Deshalb: Lieber Vorsicht walten lassen und andere auf diese Gefahr aufmerksam machen. Und ansonsten auf lange Sicht gegen solchen behördlichen Aktionismus protestieren (zusammen mit den Holländern!). Siehe Petition

22. August 2007 08:18
Da hast Du völlig recht. Ich bin mit vielen Holländern befreundet, und auch diese schütteln den Kopf über solche unsinnigen behördlichen Regelungen oder sind sogar selbst davon betroffen.
Aber dies wird Dir nichts nutzen, wenn Dein Hund in Holland beschlagnahmt wird. Deshalb: Lieber Vorsicht walten lassen und andere auf diese Gefahr aufmerksam machen. Und ansonsten auf lange Sicht gegen solchen behördlichen Aktionismus protestieren (zusammen mit den Holländern!). Siehe Petition:
[www.ipetitions.com]
LG
Antje

27. August 2007 10:40
Quote :
Original geschrieben von Sternschnuppe

Hallo Fories,

Ich wundere mich...

Dass man sich einerseits über die Diskriminierung von Hunden und deren Haltern aufregen kann, aber im gleichen Atemzug ein ganzes Volk in einen Topf wirft!

Ich fürchte mich...

Vor der immer auffälliger werdenden Bereitschaft, Menschen und Tiere aufgrund einiger auffälligen Eigenschaften / Äusserlichkeiten in einen Topf zu werfen.

Als Halterin eines Hundes, der auch vielerorts verpönt ist, bin ich trotzdem nie und nimmer bereit, zu denken, dass in Holland, Frankreich oder wo auch immer, prozentual weniger echte Tierfreunde anzutreffen sind, als in meiner papiermässigen Heimat.

Und ich hoffe zutiefst, dass ich mit dieser Einstellung nicht ganz alleine dastehe.

Auch Unrecht fängt mit "bloss geschriebenen Worten" an.

Nachdenkliche Grüsse
Sternschnuppe

Hallo Sternschnuppe

Wo wurde den in diesen Beiträgen ein ganzen Volk in einen Topf geworfen? Bei dem Beitrag von Ewald? Gut er hätte auch schreiben könne, Hunde die in der Ausbildung als Diensthunde stehen, werden oftmals auch in anderen Teilen der Erden, wenn sie die Leistung nicht bringen eingeschläfert. Tönt das besser? Macht es das besser?

Es werden schon seit Jahrzehnten Menschen in einen Topf geworfen die sich durch ihr äusseres von der Masse abheben. Nun schwappt es auch auf die Tiere über. Das ist nun wirklich nichts neues.

Auch ich denke nicht, dass es in anderen Ländern ( und ausserhalb von Europa) nur Tierhasser gibt ! Wer etwas über die Grenzen hinaussieht weiss das.

LG Shiva