Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaubstipps für Dänemark?

geschrieben von Perkeo 
Urlaubstipps für Dänemark?
27. Oktober 2008 18:09
Wir wollen im Mai nächstes Jahr mit ein paar Freunden nach Dänemark fahren, zusammen 4 Personen mit vier Hunden. Wohnen werden wir in einem Ferienhaus bei Norlev (ist ziemlich nördlich an der Nordsee.

Wir wüssten gerne, wie das so ist, in Dänemark mit Hund. Anscheinend soll es Leinenpflicht am Strand geben, aber das würde niemand so streng sehen. Stimmt das?
Gibt es denn interessante Ausflugsziele in der Gegend, wer hat ein paar Tipps für uns?
Was sollte man von zu Hause mitnehmen? Dänemark soll ja recht teuer sein.

Viele Grüsse
Perkeo

31. Oktober 2008 08:30
Hallo,

wir waren schon oft zu verschiedenen Zeiten mit zwei Hunden in Dänemark.
Leinenpflicht am Strand ist nur in der Hauptsaison (Juli-September), ansonsten könnt ihr die Hunde dort laufen lassen. DK ist allgemein hundefreundlich.

Gruß

Leo

02. November 2008 22:33
Hallo,

das hört sich gut an, wo warst du denn dort? Wir werden in der Nähe von Norlev sein, im Mai. Wenn Du irgendwelche Tipps hast, was man sonst noch so machen kann, ausser langen Strandspaziergängen, immer her damit smiling smiley

Viele Grüße Perkeo

07. November 2008 09:35
Hi,

wir waren mehrfach in der Ecke Sondervig, Hivide Sande (Ringkobing Fjord)!
Ausflüge haben wir kaum gemacht, nur in die nahe Umgebung.
In den meisten Auquarien oder Legoland z.B. sind Hunde verboten.
Ganz ehrlich, Dänemark wird in Zukunft nicht mehr unser Urlaubsziel sein.
Egal, zu welcher Jahreszeit wir dort waren: zu teuer, zu langweilig, zu kalt.

Es war von uns aus nicht sooo weit und eben sehr unkompliziert mit Hunden, deswegen sind wir da hin gefahren. Dieser Sommer war so verregent, dass ich mir geschworen habe, vorerst nicht mehr DK.
Im nächtsten Jahr geht es mit zwei Kindern und zwei Hunden in die hoffentlich sonnige Toskana!
Da gibt es mehr zu sehen, Dänemark hat mir zu wenig Kultur und nichts Ursprüngliches.
Bei schechtem Wetter ist dort Totentanz ;-)
Das ist aber alles reine Geschmacksache, der eine so, der andere so.
Es gibt viele DK-Fans, ich gehöre nicht mehr dazu.
Der einzige Vorteil: Viele Unterkünfte mit Hund(en)!

Gruß

Leo

07. November 2008 12:55
Quote :
wir waren mehrfach in der Ecke Sondervig, Hivide Sande (Ringkobing Fjord)!
Ausflüge haben wir kaum gemacht, nur in die nahe Umgebung.
In den meisten Auquarien oder Legoland z.B. sind Hunde verboten.
Ganz ehrlich, Dänemark wird in Zukunft nicht mehr unser Urlaubsziel sein.
Egal, zu welcher Jahreszeit wir dort waren: zu teuer, zu langweilig, zu kalt.

Hm, wir sind ja noch ein ganzes Stück weiter nördlich. Ich bin sowieso nicht so der Sonnenanbeter, also Badeurlaub muss nicht sein. Nach Ausflugszielen hab ich mich auch schon umgesehen, ein schönes Aquarium gefunden, aber anscheinend dürfen dort auch keine Hunde rein.

Naja, wir werden sehen, wir sind ja zu viert und bevor wir dort oben veröden, haben wir vorsichtshalber ein Ferienhaus mit WLAN-Anschluss gebucht....
Quote :
Da gibt es mehr zu sehen, Dänemark hat mir zu wenig Kultur und nichts Ursprüngliches.
Bei schechtem Wetter ist dort Totentanz ;-)
Hm, was machen dann die Dänen so, wenn schlechtes Wetter ist?

Es grüßt Perkeo
Art

07. November 2008 15:47
Quote Perkeo:
Hm, was machen dann die Dänen so, wenn schlechtes Wetter ist?
saunen, saufen und diverse Körperflüssigkeiten austauschen. Oder waren das die Schweden?