Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaubstipps für Dänemark?
07. November 2008 17:22
Was die Dänen bei schlechtem Wetter machen?
Keine Ahnung! Würde mich auch mal interessieren.
In der Gegend wo wir waren, gab es nicht mal 'ne nette Kneipe.
Man muss sich das so vorstellen, dass es sich um großflächige Ferienanlagen mit vielen Häusern handelt - weit und breit ist dann weiter nichts.
Lebensmittel und Restaurants befinden sich immer in den nächsten Ortschaften.
Essen und Einkaufen zu sehr hohen Preisen.
Wer die absolute Ruhe, Langeweile, keine Besichtigungen machen möchte, lange Strandspaziergänge liebt, Nässe und Kälte egal ist, ist mit Sicherheit dort sehr gut aufgehoben.
Wir waren jetzt mal im August da und es hat vieeel geregnet.
Für ein gutes Haus bezahlt man dort (2 Erwachsene/2Kinder) für eine Woche im Sommer etwa 1000.-! (Nebensaison die Hälfte)
Wir sind keine Sonnenanbeter, im Gegenteil.
Wir laufen gerne und unternehmen gerne etwas, ein paar Besichtigungen machen, bummeln...
Da gibt es eben nicht viel.
Das Ganze gerne trockenen Fußes.
In Dänemark wusste ich manchmal nicht, wie all die nassen Klamotten trocknen sollte.

Deswegen wird jetzt die Toskana angesteuert.
Dort bezahlen wir für ein Haus mit Pool und eingezäuntem Grundstück für 14 Tage 1300.-
Das ist schon mal günstiger als Dänemark.
Dort wird es hoffentlich weniger regnen, sodass man mal im Garten sitzen kann. Zu normalen Preisen essen oder mal einen Wein trinken gehen und ein paar Besichtigungen machen.
Dort gibt es viel Grün, Bäche und Seen, Hundewanderungen etc.

Wie gesagt, jeder persönlich hat andere Vorstellungen vom Jahresurlaub.
Alles reine Geschmacksache, es gibt ja die richtigen Dänemark-Fans, wir sind es nicht.
Bei schlechtem Wetter sind wir mit zwei Kindern und zwei Hunden besser zu Hause aufgehoben als dort. Das haben wir im August festgestellt.

Gruß

Leo