Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub am Gardasee

geschrieben von Di-Ri-Li 
Urlaub am Gardasee
14. November 2008 19:31
Hallo Foris

mein Freund und ich möchten nächstes jahr mit den Hunden das erste mal Urlaub machen und wir dachten da an den Gardasee.
Hat jemand von euch da schon mal Urlaub mit Hund gemacht und kann uns ein schönes Domiziel empfehlen?
Danke schon mal. LG, Astrid

P.S.: Bin auch für andere Tips in der Art dankbar.

15. November 2008 00:35
Ich war noch nie am Gardasee, nur am Bodensee. Zwecks Ferienunterkünften gibt's aber bei www.gardasee.de eine gute Suchfunktion, die auch hundefreundliche Unterkünfte rausfiltert.

lg Klaus

15. November 2008 07:35
Hallo,

ich hab mal woanders gelesen, dass es in Salo eine umzäunte Anlage mit Ferienhäusern gibt, die direkt am Strand liegt.
Als Geheimtipps für Ausflüge wurden Lago di Idro genannt, und wenn man gerne wandert der Monte Baldo.
Ich selbst war auch schonmal am Gardasee, wir haben zufällig den Geheimtipp der Schwulen und Lesben gefunden, das haben wir aber erst bemerkt, als wir uns dort mit Sack und Pack eingerichtet hatten *g*
Wir waren nur einen Tag am See, die übrigen Tage haben wir im gardaland verbracht, das ist mit Hund aber nix, ich glaub die dürfen da eh nicht rein.

Ansonst hab ich noch gelesen, dass die Italiener manchmal sehr streng auf Maulkörbe bestehen. Also lieber einen mitnehmen, wenn ihr ins Restaurant oder ne Bootstour machen wollt.

lg, Karin

24. November 2008 15:20
Hier fahre ich jedes Jahr hin:

www.residencevillarosa.com

LG, Liesel