Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schottlandreise mit Hund

geschrieben von M. v. G. 
Schottlandreise mit Hund
10. Juli 2009 06:53
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Hund - ein Schäferhundmischling, 4 Jahre - nach Schottland im Spätherbst. Da die Einreisebedingungen nach UK seit 2004 ja ohne Quarantäne sind, sollte das ja jetzt kein Problem sein. Habe allerdings was gelesen von 6 Monate vorher anmelden? Kann das sein? Und wenn wo? Mein englisch ist nicht so der Hit, deswegen verstehe ich das alles nicht so ganz perfekt. Ich hatte nur gedacht, 6 Monate, Hilfe, das ist dann ja Weihnachten. Also nix mit Schottland dann.

Hat hier wer Erfahrung, was man genau machen muss? Wo man das anmelden kann? Bei der Unterkunft? Ich habe an gar keine gedacht, weil ich mit dem Auto fahren wollte und mir dann Unterkünfte suchen...

Nächstes Jahr ist Amerika angesagt, will da Freunde besuchen und wir wollen uns das Land etwas ansehen. Im Frühjahr und 2 Monate. Da will ich sie auch mitnehmen. Hat wer da eine Ahnung? Sie ist schon geflogen, meine Ayla, das ist nicht das Problem, nur eben die Einreisebedingungen. Sie ist eben ein Reisefreak wie ich grinning smiley

Für ein paar hilfreiche Anhaltspunkte wäre ich dankbar!

mit freundlichen Grüssen

Mike

11. Juli 2009 08:58
Hallo Mike,

ich bin vor 2 Jahren nach Irland gereist und bei mir war es wie folgend:

Ich habe meinen Hund chipen müssen. Er hat eine Antitollwutspritze bekommen und ihm wurde Blut abgenommen, das dann eingeschickt wurde an eine bestimmte Analyseklinik, die der Tierarzt aber weiss. Man muss auf das Resultat warten, dass in diesem Fall besagt, er ist geimpft und es hat gewirkt. Gleichzeitig wird ein internationaler Pass (EU-Pet-Passport) ausgestellt, die Chipnummer eingetragen, sonstige Daten und die Impfungen. Nach der Analyse des Blutes muss man exakt 6 Monate warten und man kann einreisen. 48 Std. vor der Einreise muss der Hund noch einmal VOM TIERARZT entwurmt und Antizeckenzeugs bekommen (muss ebenfalls im Pass stehen).
Bei der Einreise wird auf dem Festland - bevor man beispielsweise auf die Fähre geht - der Pass kontrolliert und die Chipnummer. Ganz ohne Probleme.

Also, für dieses Jahr wird's nix mehr. Aber nächstes bestimmt grinning smiley

Für die Staaten von Amerika weiss ich es nicht, aber die Prozedur wird mindestens die selbe sein.

LG

Sciuba
FM

11. Juli 2009 11:08
Hallo Mike,
auch Dir und Ayla ein "Willkommen" auf Yorkie. Das klingt ziemlich kompliziert mit den Einreisebestimmungen in Schottland. Gibt es die Einreisebestimmungen auf Englisch im Internet die Du nicht verstanden hast? Vielleicht können wir Dir bei der Übersetzung behilflich sein?