Wo wart Ihr im Urlaub mit dem Hund 2009?
20. Oktober 2010 10:37
Ich war zwar nicht 2009, aber 2010 mit meiner Freundin und unserem Snoopy im Urlaub.
Wir waren in Cuxhafen und es hat uns allen super gefallen: der Hundestrand war nicht weit weg von unserem Ferienhaus und Snoopy haben besonders die Möven gefallen.
Auf meinem Blog könnt ihr noch genaueres nachlesen.
Wer kurzfristig wegfahren, seinem Hund keine lange Fahrt zumuten und nicht so viel Geld ausgeben will, ist in Cuxhafen echt ganz gut aufgehoben.

22. November 2010 21:59
Wir waren diese Jahr in Italien und haben uns da ne Ferienwohnung gemietet. Wir fandens wunder schön. X::::::::

24. November 2010 00:22
Hallo,

Italien + Frankreich würde mich näher interessieren (von Heidi weiß ich da schon einiges, aber andere Meinungen sind natürlich auch sehr willkommen). Insbesondere, wenn noch jemand Flugerfahrungen hat!!

Wir haben 2009 mehrere verlängerte Wochenenden überall in Deutschland verbracht und dabei im Hotel gewohnt. Ich finde, dass man in Deutschland den Hund überall mit hinnehmen kann. Fast jedes Hotel erlaubt gegen einen kleinen Aufpreis einen Hund, bislang konnte ich Durian immer auch mit ins Hotelrestaurant nehmen, und da ich selbst gerne Essen gehe, gehen wir ohnehin oft in Restaurants und da darf er wirklich in alle Kategorien mit hinein.

Im März allerdings zieht es mich wieder nach Gran Canaria. Ich habe lange, lange überlegt, ob ich Durian mitnehmen sollte oder nicht, aber wir können nur 10 Tage bleiben und ich glaube, die Verladung und der Aufenthalt im Laderaum würde ihn sehr ängstigen. Und er hat ein super dickes Fell und liebt die kalten Temperaturen. Als wir dieses Jahr mal einen ziemlichen Temperatursprung hatten und plötzlich 8 Grad hatte (und davor nur so 0 Grad und weniger), da hat er unter der "Hitze" sichtlich gelitten. Auf Gran Canaria hat man allerdings im März 20 Grad. Das wäre für ihn eine einzige Qual, glaube ich.

Jetzt werden unsere Kinder einhüten und er bleibt hier. Ich finde es schade, weil ich ihn gerne dabei hätte. Aber ganz sicher werden wir auch weiterhin Kurzurlaube in Deutschland machen. Da habe ich ihn dann ja dabei und das ist nicht anstrengend für ihn. Ganz auf die Kanaren möchte ich allerdings auch nicht verzichten.

Viele Grüße
Anila

02. Dezember 2012 20:21
Wir waren letztes Jahr in der Bretagne.
Dort können wir ein Ferienhaus in Plozevet (Bucht von Audierne) empfehlen.
Großer Garten mit Mauer, Haus für 6- 7 Personen, 2 ( 3?)Hunde erlaubt.
Wir waren mit unseren 2 Hunden da.
100m zum Atlantik und ungefähr 500m zum ersten Sandstrand.

Wer noch mehr wissen möchte, kann sich bei mir melden, oder hier der Link:
[www.kerblue.de]

viele Grüße
Goldies