Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Dänemark

geschrieben von Frieda 
Urlaub in Dänemark
16. September 2009 18:43
Huhu,

wollte mich mal aus meinem spontan entschlossenen Dänemarkurlaub melden (ja, sorry irgendwie ging alles so schnell ich konnte gar nich vorwarnen winking smiley, aber da mein Freund internetsüchtig ist komm ich auch hier abends mal dazu zu schreiben...).

Fahren nun schon seit über einer Woche quer durch Dänemark (Jütland Ostseeküste, Nordseeküste, jetzt auf Fünen und morgen gehts nach Seeland). War eine spontane Entscheidung und absolut die richtige. Haben die ganze Zeit schönes Wetter (klar keine 30°C, aber das ist wohl auch besser mit Hund), Sonnenschein, leere Strände, ruhige Campingplätze, Hund kann da Nebensaison ohne Leine laufen,... Einfach super. Kann ich nur empfehlen.

Werde wenn ich wieder daheim bin ausführlich berichten, aber hier ist das Internet ja beschränkt... Also Bilder und ausführlicher Reisebericht mit (wenn erlaubt) Campingplatzbewertung folgen.

LG Frieda

P.S.: Hätte das ja nie gedacht, aber Vasco liebt camping. Im Zelt nah bei uns schlafen, den ganzen Tag draußen und unterwegs, jeden Tag Meer und viel Spaß. Ich glaub das ist genau das richtige für ihn yawning smiley).

17. September 2009 06:23
Hallo Frieda,
ich hatte dich schon vermisst. smiling smiley Allerdings dachte ich eher, dass du Stress beim Studium hast.
Na dann genießt euren Urlaub noch! Ich freue mich schon auf deine Fotos. smiling bouncing smiley

17. September 2009 10:55
Huhu,

genau das Gegenteil von Stress habe ich momentan. Absolute Ruhe... Super schön.

Ja, Fotos gibt es dann, wenn ich wieder daheim bin. Dann hab ich genug Zeit und Internetflat und dann klappt das alles winking smiley.

Bis dahin euch eine schöne Zeit.

LG Frieda

05. Oktober 2009 15:48
Huhu,

hier also endlich die Bilder von unserem Urlaub.
Von Ilmenau ging es ja erstmal nach Göttingen (Schwiegermama besuchen), Übernachtung in Hildesheim beim Schwiegervater und am nächsten Tag auf nach Dänemark. Auf der Karte der schwarze Strich beschreibt unsere ungefähre Tour.



Unser erster Halt war in Kollund, direkt hinter der Grenze in der Flensburgerbucht. Wollte erstmal an den Strand.



(Die Mädels waren super begeistert von Vasco. Die Mutter hat sich gar nicht dafür interessiert, was die Kinners gemacht haben. Fand ich irgendwie sonderbar.)

Da uns dort der Campingplatz nicht gefallen hat sind wir dann weiter gefahren nach Aabenraa. War sehr schön dort. Hügelig und einen langen Abendspaziergang (dank leichtem Verlaufen) gabs für Vasco auch noch. Und sowohl abnds auch als am nächsten Morgen Sonnenauf- bzw. Untergang.





Am nächsten Morgen ging es dann ganz früh weiter nach Juelsminde und erstmal an den Strand.





Da der Campingplatz aber wieder nicht genehm war ging weiter nach Horsens. Dort hatten wir dann eine ganze Lichtung für uns allein auf dem Platz und mitten im Naturschutzgebiet war es einfach wunderschön.

Muschel im Wasser

Krebse gabs ganz viele!

Vascos Schlafplatz im Zelt





05. Oktober 2009 15:50


Nach unserer zweiten Nacht ging es auf nach Aarhus. Zweitgrößte Stadt in Dänemark. Haben wir uns ein weng angeschaut und als nächstes ging es nach Odder. Dort gab es einen wunderschönen Campingplatz mit Strand und da es schön warm war ging es (wie jeden Tag) abends noch an den Strand.





Am Morgen danach war es dann erstmal super neblig. Und auf unserm Morgenspaziergang kamen wir dann an einer Pferdekoppel vorbei. Nach einer Stunde kam dann aber die Sonne raus und es war ein richtiger Strandtag.

Danach ging es quer durchs Land auf die Nordseeseite. Dort war es wie es nunmal so ist sehr stürmisch und die vielen Deutschen waren irgendwie eigenartig, aber naja. Schön wars dort auch. Waren da am Henne Strand.









Nach drei Tagen an der Nordseeseite ging es wieder quer durchs Land und über die Brücke auf nach Fünen.
Dort waren wir dann eine Nacht auf einem Campingplatz, auf dem man das Gefühl hatte er wäre ausgestorben. Wir waren wirklich die letzten Camper dort. (Gut, am 20.9. hätten sie zu gemacht und es war ja schon die Woche vorher, aber trotzdem sehr sonderbar.)







Dann waren wir wieder auf einem Campingplatz mitten in einem Vogelschutzgebiet. Das hat man dann auch wirklich gemerkt. Viele Fasane, Uhus, Eulen und Möwen. Aber ein wunderschöner Campingplatz. Und wir hatten auch wieder einen sehr schönen warmen Tag und sind dann auch zwei Nächte dort geblieben.





Auf dem Weg in Richtung Seeland kamen wir dann an diesem tollen Kürbisfeld vorbei und mussten auch gleich ein paar Zierkürbise und einen großen mitnehmen.



Das ist sie Brücke nach Seeland, für die man leider eine sehr hohe Maut bezahlen muss (215 Kronen). Aber Fähre wäre eben auch nicht preiswerter winking smiley.



Auf Seeland haben wir in Hundige Strand übernachtet und der Name war dort Programm. Wir haben auf jedem Spaziergang ca. 30 Hunde getroffen und das jeglicher Rassen. Vasco fand das natürlich super. Konnte man natürlich allen hallo sagen. Außerdem konnte er sein neues Hobby weiter ausüben: Von den Stegen ins Wasser hüpfen...









Da der Ort nah an Kopenhagen liegt, waren wir natürlich auch mit der S-Bahn mal in der Hauptstadt. Haben uns Christiania angeschaut, bissel durch die Stadt gebummelt, aber dann hat es uns doch wieder ans Meer gezogen winking smiley.

Danach ging es mit letztem Zwischenstopp wieder in Aabenraa wieder nach Hause.

War ein wirklich super schöner Urlaub. Hund war auf jedem Campingplatz erlaubt und auch in den Städten gab es nie Probleme. Am Strand gab es zu dieser Jahreszeit auch keine Beschränkungen mehr und Hund konnte ohne Leine überall laufen (wobei es durchaus Leinenpflicht gab, aber da sich niemand, nichtmal die Dänen daran gehalten haben...). Dort wo Hund nicht mit rein konnte gab es dann überall Haken um die Leine des Hundes für kurze Zeit eben einzuhängen winking smiley. Insgesamt wirklich super.

LG Frieda

05. Oktober 2009 15:51
Hm, verstehe nicht warum er die Bilder nicht anzeigt... Die andern sind genauso eingefügt und die gehen ja auch... Versteh das nich...

Vielleicht findet ja jemand ne Lösung???

LG Frieda