Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiersitter

geschrieben von Sciuba 
Anzeige für einen Tier-sitter
29. September 2009 18:17
Hallo Anila,

nachts um halb 12 musst du arbeiten? Hilfe, da träume ich schon von was weiß ich tollen Sachen.. oder auch nicht grinning smiley

Eine Hundepension, ja, das hatte ich gar nicht bedacht. Das ist wie Katzenpensionen. Ich habe eine Freundin in Dänemark, die eine für Katzen hat. Klar, muss es das auch für Hunde geben.. habe ich gar nicht so bedacht. Und professionell geführt sind die natürlich am besten. Kann man denn von so was leben? Hm, wahrscheinlich ja, zumindest in DE.

Wie läuft es bei privaten, also solchen, die keine Pension haben? Hat wer mit so was Erfahrung?

Liebe Grüße

Heidi

05. Oktober 2009 10:15
Huhu Heidi,

also ich betreue ja immer wieder Hunde von Bekannten, Freunden und auch Unbekannten winking smiley.
In Deutschland kann man im übrigen von dieser Sache leben. Es gibt sogar Luxushotels für Vierbeiner und da verdienen auch die Betreuer nicht zu knapp... Aber wenn da eine Nacht bis zu 100Euro für den Hund kostet winking smiley.

Bei mir war es bisher so, dass Freunde von mir eben keine Zeit hatten, wichtige Termine... Dann habe ich den Hund entweder abgeholt oder sie haben ihn zu mir gebracht und dann war er eben ein paar Tage bei mir. Wollte das auch in München machen, aber wie gesagt die Münchner sind etwas unzuverlässig und das war mir dann zu doof.
Hier war das aber immer schön. Mehrere Hunde sind ja immer nett und vorallem mit meinem Pflegling Titus (brauner Labbi) war es immer super schön. Vasco und er haben sich super verstanden und von daher waren das immer angenehme Tage.
Bei komplett fremden Personen fände ich das aber auch schwierig. Natürlich müssen sich eben die Hunde vertragen, sonst wäre mir das zu stressig. Und komplett unerzogene Biester winking smiley würde ich auch nicht nehmen. Weil zum Erziehen bin ich nich da...

LG Frieda

05. Oktober 2009 17:22
Hallo Frieda,

ja, sowas könnte ich mir auch vorstellen. Würde ich auch gerne mal machen. Passt leider nur nicht in mein unstetes Leben und die Tiere von anderen Kontinenten extra zum einhüten einzufliegen, ist wahrscheinlich auch nicht so der Hit confused smiley

Letztendlich machst du das, was meine Freundin zuhause in Ischia mit Sciuba immer gemacht hat: sie nahm ihn nur nicht zu sich, sondern zog samt Kindern (die Schule war dann auch näher) zu mir auf den Berg. Sie ist sogar einmal mit mir nach Spanien gefahren - ich musste da arbeiten - und wollte eigentlich nur eine Woche bleiben, blieb aber dann 5 grinning smiley und machte jeden Tag große Ausflüge mit Sciuba. Das war echt klasse. Naja, brauche ich ja nun leider nicht mehr...

Aber stimmt schon, solche Hundepensionen verdienen bestimmt auch ganz gut.

Liebe Grüße

Heidi