Urlaub in Kroatien mit einem großen Hund :: Urlaub mit Hund

Urlaub in Kroatien mit einem großen Hund

von thomae am 18. April 2010 14:59
Hallo - ich bin Gitana und bin neu in eurem Forum.
Da hätte ich mal eine Frage. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Urlaub in Kroatien mit einem größeren Hund?
Gute Informationen und Adressen wären hilfreich. Liebe Grüße Gitana

von Sciuba am 21. April 2010 17:33
Hallo Gitana,

damit du hier nicht ganz einsam mit deiner Frage stehen bleibst, antworte ich dir einmal, auch wenn ich mit Kroatien speziel eigentlich nicht so viel Ahnung habe. Aber ich denke mal, es wird sich dort nicht sehr viel anders verhalten als wie in den Nachbarländern.

Mit meinem Hund bin ich durch (fast) ganz Europa gereist. Probleme hatte ich eigentlich nur in öffentlichen Verkehrmitteln, Taxen eingeschlossen. Nicht alle Länder akzeptieren ein Tier im Passagierbereich. Eigenes Auto ist da am besten. Ansonsten habe ich nirgends Probleme mit Unterkunft, auch in Restaurants (allerdings meistenteils draussen sitzend) gehabt. Futter findet man auch immer, wenn man aber mit dem eigenen Wagen unterwegs ist, ist eigenes mitbringen am idealsten.

Was hast du für einen Hund und wohin genau soll es in Kroatien gehen? Vielleicht kann man dir mit etwas mehr Infos auch mehr Infos geben grinning smiley

LG

Heidi/Sciuba

von Chris1967 am 06. Juli 2012 14:04
Hallo
Auch ich bin neu hier und möchte gleich von einer negativen Erfahrung berichten ich war am 30 . 6. Ich Tisno das ist in der Nähe von Dobrava ,es war eine Brut Hitze und im Meer waren überall Seeigel somit war es sehr gefährlich den Hund baden zu lassen .
Außerhalb gab es auch keine Möglichkeit mit ihm Gassi zu gehen es gab dort nur kleinere Sträucher die keinerlei Schutz vor der Hitze gaben außerdem gibt es in Kroatien Giftschlangen, na ja nach 2 Tagen habe ich abgebrochen mein Hund ist mir mehr wert als Urlaub.
Nun stelle ich mir die Frage gibt es in Kroatien überall Seeigel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.251.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren