Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund und Mietwagen nach München

geschrieben von SinaSteier 
Mit Hund und Mietwagen nach München
05. Oktober 2010 11:26
Hallo liebe Mitglieder des Hundeforums,

ich bin neu hier angemeldet weil ich hoffe dass ich mich hier über viele tolle Dinge bzgl. meines Yorkshire Terriers "Wolfi" austauschen kann.

Ich bin die Sina Steier, 28 Jahre, komme aus Kiel und bin Sekretärin.

Ich habe eine Frage an euch, bei der ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt:
Ich möchte demnächst mit meinem Freund und "Wolfi" mit einem Mietwagen für eine Woche nach München um dort Urlaub zu machen.

Ich bin bei Facebook Fan von http://www.facebook.com/mietwagenmarkt und habe darüber ein sehr günstiges Angebot für einen Kleinbus für eine Woche gefunden.
Hat einer von euch schon mal damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob ich für 250 Euro einen VW Touran für eine Woche buchen sollte???

Will das Ganze jetzt unter Dach und Fach bringen. Wir brauchen den Bus weil wir noch etwas Größeres bei meiner Tante abgeben müssen ... Bin mir halt nur bei dem Preis unsicher.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG,
die Sina smiling smiley
Ela

06. Oktober 2010 11:48
Hallo Sina,

HERZLICH WILLKOMMEN bei Yorkie C;;.

Leider ist hier im Moment nicht wirklich viel los im Forum.

Zu deiner Frage kann ich leider auch keine Antwort geben allerdings kann ich dir sagen, das der Touran bestens geeignet ist um damit in Urlaub zu fahren.
Ich fahre nämlich auch einen ( eigetlich unser "Hundeauto", mein Mann hat noch ein extra Auto ) und ich bin super mit dem Auto zufrieden. Ob € 250,- allerdings teuer oder günstig sind kann ich dir auch nicht beantworten.

Eine Woche München, das würde ich auch gerne. Wir waren das letzte Mal im Februar 2009 dort. Hat uns super gefallen. Ich wünsch euch viel Spaß im Urlaub.

Viele Grüße von der Labbitante Ela

07. Oktober 2010 09:22
Hi Ela,

nicht schlimm, trotzdem vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, ich freu mich auch schon, muss noch mal schaun wie
wir das nun machen.

Wird schon irgendwie klappen. Möchte mir darüber nun
auch nicht den Kopf zerbrechen. ::F::F::

LG,
Sina

30. August 2012 08:46
Ich wollte den Thread zwar nicht wiederbeleben, aber ich wollte mir jetzt nicht die Mühe machen um einen neuen Thread zu öffnen, aber das Thema war schon ganz passend. Also ich wollte auch in ein paar Wochen nach München und bisher hat sich niemand für meinen Hund gefunden, der den Hund nehmen würde. Da ich noch kein hundefreundliches Hotel gefunden habe, wollte ich euch fragen, ob jemand eins kennt. Ich hatte schon versucht eins über http://www.muenchen.citysam.de, aber durch die Masse an Hotels in München konnte ich da nicht fündig werden. Kennt sich da jemand besser aus oder hat irgendein Hotel zur Empfehlung, wo Hunde erwünscht oder zugelassen sind?

Bezüglich der Mietwagen-Problematik, würde ich das vorher lieber immer abklären.

22. März 2013 14:00
Quote laurin828:
Ich wollte den Thread zwar nicht wiederbeleben, aber ich wollte mir jetzt nicht die Mühe machen um einen neuen Thread zu öffnen, aber das Thema war schon ganz passend. Also ich wollte auch in ein paar Wochen nach München und bisher hat sich niemand für meinen Hund gefunden, der den Hund nehmen würde. Da ich noch kein hundefreundliches Hotel gefunden habe, wollte ich euch fragen, ob jemand eins kennt. Ich hatte schon versucht eins über http://www.muenchen.citysam.de, aber durch die Masse an Hotels in München konnte ich da nicht fündig werden. Kennt sich da jemand besser aus oder hat irgendein Hotel zur Empfehlung, wo Hunde erwünscht oder zugelassen sind?

Bezüglich der Mietwagen-Problematik, würde ich das vorher lieber immer abklären.

Es gibt auch in München einige Hotels, welche kein Problem mit Hunden haben. Informiere dich doch mal bei FeriDe. Die haben einige klasse Hotels im Angebot und eine tolle Hotline. Viel Erfolg und natürlich vor allem euch viel Spaß in München.

11. Januar 2016 12:36
250 für nen Touran ne Woche ist in Ordnung denke ich. Bei welchen Vermieter hast du den Preis von? Kann dir da in der Woche in München als Alternative nur sonst noch Privatvermieter empfehlen. Da gibts dann Seite, wo private Leute ihre Autos tageweise vermieten. Oder carsharing geht ach für kürzere Strecken. Preise kannst du einfach immer auf Vergleichsseiten wie check24 oder billigemietwagen checken und dann einfach bei dem besten Anbieter buchen. Hatten jetzt vor kurzem Leihwagen Kroatien in und haben da auch 200 für ne Woche für nen Golf gezahlt. War von Sixt.