Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fliegen mit Hund

geschrieben von Majaaa 
Fliegen mit Hund
08. August 2012 10:09
Hallo ihr Lieben,
ich werde nächstes Jahr nach Australien fliegen und gern würder ich meinen Hund mitnehmen. Ich habe mich ein bisschen informiert, bin aber immer noch sehr unsicher ob ich ihm den Flug zumuten möchte.eye rolling smiley Ich habe ein bisschen Angst dass ihn das etwas verstört?!
Meint ihr meine Angst ist übertrieben? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Danke im vorraus ::F::F::
Ina

06. Oktober 2012 21:18
Hallo Maya,
Was genau interessiert dich?
Mein Yorkie fliegt mit mir überall hin. Er verhält sich dabei entspannter, als beim Autofahren. Wir haben einen Rucksack für Hunde. Er bekommt keine Beruhigungsmittel. Wozu auch. Braucht er beim Autofahren auch nicht. Er schläft den ganzen Flug und verschläft die Landung. Australien ist natürlich weit. Also unser weitester Flug war Thailand. Mit einschecken, ankommen, durch den Flughafen , Einreiseformalitäten war das etwa 14stunden. Viel länger kann er glaub ich nicht einhalten. Bei den ersten Flügen hab ich Einlagen für Betten zurechtgeschnitten und mit Teppichklebeband fixiert. Da er nie davon Gebrauch gemacht hat, lasse ich es inzwischen. Wir waren schon 2 mal in Thailand, in Indien und auf Guadeloupe. Im November fliegen wir wieder nach Guadeloupe. Ich weiß, dass viele Hundebesitzer davon abraten, Hunde mitzunehmen. Ich würde meinen nie alleine zurück lassen. Er ist begeistert von Sandstrand und Meer und ich habe endlich den ganzen Tag Zeit für ihn. In den meisten Ländern ist es nicht erlaubt, Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln mitzunehmen. Da mußt du dich vorher erkundigen. Ich wünsch euch viel Spaß in Australien. Ina

10. Juli 2013 18:24
Vielleicht bin ich da etwas vorsichtig, aber ich würde die Strapazen meinen Hund nie antun!

15. Juli 2013 07:08
Hallo ihr Lieben!
Also ich denke bei einem kleinen Hund spricht nichts dagegen, dass man ihn mit nimmt ins Flugzeug. Furchtbar finde ich es nur, wenn ein großer Hund in den Frachtraum muss - also da hört es echt auf.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall beim Tierarzt nochmal nachfragen, ob man was wegen Impfungen usw. beachten muss. Und wichtig: der Racker sollte nicht abhauen dort - ist leider ein sehr großes, weites Land.

Liebe Grüße

Lena