Urlaub mit 2 Retrievern am Gardasee :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit 2 Retrievern am Gardasee

von Alexandra Knödler(YCH) am 27. März 2000 09:24

Planen einen Kurztrip mit unseren Hunden am Gardasee. Hat jemand irgendwelche Informationen, Erfahrungen mit Hotels, Pensionen, die hundefreundlich sind? Wir wollen schon an Ostern fahren und haben deshalb nicht viel Zeit uns umzuhören. Bitte gebt uns Tipps, wo man mit Vierbeinern unterkommen kann. Vielleicht kennt sich auch jemand bezüglich Hundestrände oder sonstiger Freizeitgestaltung mit Hund am Gardasee aus? Viele Grüße, Alex, Mira und Spike

von Nicole(YCH) am 27. März 2000 11:38

Hallo Ihr Drei,

wir fahren mit unseren 5 Dossies regelmäßig an den Gardasee (Riva - Torbole - Malcesine) Hotels selbst kann ich Dir keine nennen, weil wir immer mit dem Camper hinfahren (Surfen). Ich weiß jedoch, daß Hunde kein Problem dort unten sind. Tagsüber sind unangeleite Hunde an den Hauptständen weniger geduldet, da der Platz ziemlich eng ist und doch sehr viele Leute dort sind. Ostern ist es sicherlich noch einfacher, da noch keine Badegäste dort sind. Es gibt aber noch viele Möglichkeiten für die Hunde zu rumtollen (Wanderwege, Radwege). Auch dort wo viele Surfer sind, könnt Ihr die Hunde laufen lassen, da die meisten Surfer selbst Hunde haben und sie selten anleinen.

Wegen Hotels schau Dir doch mal die nachfolgenden Links an:

[www.telmec.it]
[www.teletour.de]
[www.wel.it]

Gruß

Nicole und Ihre 5

von Christine(YCH) am 31. März 2000 20:14

Hallo,
wir waren mit unseren beiden Hunden in den letzten beiden Jahren jeweils am Ledrosee oberhalb des Gardasees (östlich von Riva). Dort war es sehr hundefreundlich. Wir hatten jeweils eine Ferienwohnung gemietet. Bei Bedarf kann ich Dir gerne die Telefonnummer geben.
Ciao
Christine + 8-Pfoten

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 05. Mai 2000 08:00

Hi Christine!

An der Telefonnummer wäre ich auch interessiert, denn wir wollen in den Pfingstferien mit Hund nach Italien.

Hast Du auch schon mal Erfahrungen an der Adria gemacht?

Ciao, Franziska und die Hunde

von Christine(YCH) am 06. Mai 2000 19:25

Urlaub in der Nähe des Gardasees

Hallo,
Die Telefonnummer lautet: 0464/508276 und die Faxnummer 0464/508501- Der name der Ferienhausvermietung heißt: Ledro Service Tours und man sprich dort ziemlich gut Deutsch.
Über Hunde-Urlaub an der Adria kann ich Euch nicht weiterhelfen. Andere urlaubsziele von uns lagen in Frankreich.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aris/Schilddrüse

    Hallo Alex, ich weiß nun auch nicht, was Aris wiegt, aber zweimal täglich eine Tablette Euthyrox 300 ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    der nächste Satz ist entscheidend! Einfach weiterlesen und: Verstehen! Auch meine Lebensumstände ...

  • Schöne Hundefotos

    stolz präsentiere ich euch meine sini - die schnauzenkönigin!!!! (**) hohoho - für ein schönes foto ...

  • Nach eine Frage zu Marengo

    : Hallo, : ich hab mich jetzt entschieden auf Marengo umzustellen. : Ich werde mir heute einen etwas ...

  • Lautlose Leine""

    Hallo Claudia, : ich hab ja nicht gesagt, daß diese Leine, die absolute Megasache ist. : Ich habe Dir ...

  • Karsivan - alter hund

    : : hallo Sonja, : : ich möchte gerne wissen, ob jemand erfahrung mit Karsivan - Propentofyllin - ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren