Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps für Campingurlaub auf Usedom

geschrieben von lisi(YCH) 
Tipps für Campingurlaub auf Usedom
11. April 2000 06:06

Wir wollen mit 2 Hunden Campingurlaub auf Usedom machen.
Wer kann uns Tipps für hundefreundliche Campingplätze geben,
die auch in der Nähe eines Hundestrandes liegen?
Inwieweit ist es erlaubt, auch auf nicht Hundestrandabschnitten
mit Hund spazieren zu gehen?

11. April 2000 19:19

Hi Lisi,

der Campingplatz in Ückeritz liegt gleich hinter den Dünen und erstreckt sich über ca. 3 km direkt am Strand lang. Er hat auch einen Hundestrand, wobei "Hundestrand" theoretisch heißt, daß man dort seine Hunde trotzdem an die Leine nehmen muss, auf den Nicht-Hundestrand dürfen Hunde gar nicht. Als ich dort war, habe ich allerdings mit meinem Hund sämtliche Strände benutzt und keinen hats gestört yawning smiley)). Falls es doch jemanden stört, ist am Ende des Ückeritzer Campingplatzes Steilküste. Dort am Strand ist es ziemlich ruhig und dort passt garantiert keiner wegen Hunden auf.

Bis dann

Franziska

28. Mai 2000 16:48

: Wir wollen mit 2 Hunden Campingurlaub auf Usedom machen.
: Wer kann uns Tipps für hundefreundliche Campingplätze geben,
: die auch in der Nähe eines Hundestrandes liegen?
: Inwieweit ist es erlaubt, auch auf nicht Hundestrandabschnitten
: mit Hund spazieren zu gehen?

28. Mai 2000 16:53

: : Wir wollen mit 2 Hunden Campingurlaub auf Usedom machen.
: : Wer kann uns Tipps für hundefreundliche Campingplätze geben,
: : die auch in der Nähe eines Hundestrandes liegen?
: : Inwieweit ist es erlaubt, auch auf nicht Hundestrandabschnitten
:
: mit Hund spazieren zu gehen?
Ückeritz auf Usedom ist ein super Campingplatz
es gibt dort einen ewig langen Hundestrand
alle Stellplätze befinden sich unmittelbar am meer