Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hundefreundlicher Campingplatz mit Hund

geschrieben von Anna(YCH) 
hundefreundlicher Campingplatz mit Hund
17. April 2000 21:28

Hallo zusammen!
Wir suchen nach einem Campingplatz in Italien (möglichst am Strand, Toscana?). Leider haben wir von einem Hundeverbot an den meisten Stränden gehört und haben deshalb Angst vor weiterer Ablehnung gegen Hunde!!! Es würd mich super freuen wenn ihr mir einen auch für junge Leute interessanten und hygienischen Campingplatz nennen könntet! Auch Informationen über eure Erfahrungen mit Hunden in Italien würden mich sehr intressieren!!
Also vielen Dank schon im voraus und einen lieben Gruß
Anna


01. Mai 2000 21:04

Hallo! Wir fahren seit mehreren Jahren mit unserer Pudelhünding nach Italien, allerdings "nur" an den Gardasee; fahren immer auf denselben
Platz, auf dem man Plätze unmittelbar am Wasser reservieren kann.
Man steht alsoe praktisch am STrand (Kies), das Wasser ist höchstens
10 m weit weg. Abends toller Blick auf gegenüberliegendes Ufer (viele Lichter, sehr romantisch). Mit der Hygiene weiss ich nicht so recht;
ist i. O., allerdings nicht besonders komfortabel, die ganze Geschichte.
Ist ein Familienplatz, auf dem sich viele Einheimische tummeln.
Der Ort heißt Toscolano/Maderno und der Platz "Camping Promontorio".
Zum Thema Hund können wir sagen, dass wir uneingeschränkt gute Erfahrungen gemacht haben; jeder zweite Italiener gerät beim Anblick
unseres weißen Wollknäuels in Verzückung; aller Kinder finden sie ganz toll. Die Italiener sind glaube ich wirklich hundefreundlich. Ist also alles kein Problem. Der vorschrift nach muss man Maulkorb zumindest mitführen; auf einer Fahrt nach Venedig mußte auch ein Mitreisender seinem großen Hund den Maulkorb anlegen. Also mitführen sollte man ihn schon! Aber sonst alles paletti in Italien, jedenfalls am Gardasee!
Viel Spaß im Urlaub!


: Hallo zusammen!
: Wir suchen nach einem Campingplatz in Italien (möglichst am Strand, Toscana?). Leider haben wir von einem Hundeverbot an den meisten Stränden gehört und haben deshalb Angst vor weiterer Ablehnung gegen Hunde!!! Es würd mich super freuen wenn ihr mir einen auch für junge Leute interessanten und hygienischen Campingplatz nennen könntet! Auch Informationen über eure Erfahrungen mit Hunden in Italien würden mich sehr intressieren!!
: Also vielen Dank schon im voraus und einen lieben Gruß
: Anna
: