Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Provence mit Hund

geschrieben von Moni(YCH) 
Provence mit Hund
27. April 2000 19:50


Hallo,

wir fahren in 2 Wochen mit unseren Hunden in die Provence.

Kann uns jemand ein paar Tips (Negativ und Positiverlebnisse) geben?

Wir haben bisher nur positives über Frankreich und Hunde gehört, aber vielleicht gibts ja doch noch was wissenswertes?

Viele Grüße
Moni

02. Mai 2000 12:04

Provence
Wir sind mit unserem Hund oft in der Provence und an der Côte d'Azur. Als vorbeugende Massnahme wird vor jeder Reise Frontline gesprüht (viele Zecken) und bei Reisen an die Côte erfolgt 4 Wochen vor Abreise und dann nochmals zweimal im Abstand von 4 Wochen die Gabe einer Herzwurmtablette (Herzwürmer) werden durch Mücken übertragen. Im Frühjahr muss man ausserdem in Pinienwälder aufpassen, dass die Hunde nicht in Kontakt mit der giftigen Pinienraupe kommen, da die Stacheln ein Gift absondern, das im Maul zu erheblichen Verätzungen führen kann. Ansonsten sind Ferien in Südfrankreich für alle stets ein tolles Erlebnis und Hunde sind fast überall willkommene Gäste. In diesem Sinne gute Erholung und viel Freude.

03. Mai 2000 13:49

Hallo,

das mit den Zecken kann ich nur bestätigen... auf der Durchreise (Rückreise von Spanien) haben wir einen Stop in Frankreich gemacht (Orange) und Bär ist in ein wahres Zeckennest gelaufen.

Bär wurde mit Spot-On gegen Zecken behandelt (Frontline) was super wirkte: Die meisten Zecken habe ich abgesammelt und einige sind bereits tot von selber abgefallen, aber das WICHTIGSTE: Keine einzige Zecke hat sich angesaugt!!!!!

Gegen Herzwürmer kann man übrigens auch im Spot-On Verfahren vorbeugen (Tablettengabe ist dann nciht mehr nötig): Das Präperat nennt sich STRONGHOLD (von Pfizer, glaube ich)......

Ansonsten habe ich hier zu Krankheiten im Mittelmeerraum und im Ausland allgemein auch eine ziemliche Artikel Sammlung.... bei Bedraf bitte private Mail an mich mit Angabe von Fax-Nr. oder Adresse, dann lasse ich es jedem gerne zukommen (mein Hund kommt aus dem Ausland, deshalb habe ich mich lange mit dem Thema beschäftigt....).

Liebe Grüße,
Me & Bär

17. August 2000 12:35

: Hallo Me,

wo erhalte ich Dein Wundermittel "Frontline"? Fahre am Freitag in Urlaub und möchte es mir noch besoregen.

Danke
Uschi
:


17. August 2000 16:10

: Provence
Hallo,

wo bekomme ich Frontline?

Gruß Uschi

17. August 2000 16:30

bei jedem Tierarzt


Gruß
Merlino