Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sandmücke & Hunde

geschrieben von Sonja(YCH) 
Sandmücke & Hunde
21. Mai 2000 12:18

Hallo Leute! Wer war schon mal mit seinem Hund in Spanien und kann mir näheres über die berüchtigte Sandmücke sagen. Diese Bißn dieser Mücke soll sehr gefährlich für Hunde sein. Ich möchte gerne mit meinem Hund in den Urlaub (Spanien) und freue mich über jede Information, die ich bekommen kann!



21. Mai 2000 12:51

Hallo mehr Infos gibt es unter

[www.wdr.de]

und

[members.aol.com]

Petra



17. Juni 2000 19:29

: Hallo Leute! Wer war schon mal mit seinem Hund in Spanien und kann mir näheres über die berüchtigte Sandmücke sagen. Diese Bißn dieser Mücke soll sehr gefährlich für Hunde sein. Ich möchte gerne mit meinem Hund in den Urlaub (Spanien) und freue mich über jede Information, die ich bekommen kann!
:
: hallo sonja!
wir fahren fast jedes jahr mit unserer jack russell hündin nach spanien an die costa blanca. auch ich habe mich vorher mit dem thema auseinander gesetzt. meine vorbeugung heißt: 1. frontline (mache ich zuhause sowieso) 2. morgens und abend verteile ich ein abwehrmittel gegen mücken und moskitos in das fell. hauptsächlich an den dünnen unbehaarten stellen. es heißt moskito, ist tropengetestet und unschädlich für tiere und babys. hilft sehr gut. wir benutzen es auch.
3. im hundekörbchen oder im zimmer werden nelke- oder lavendelöltropfen verteilt.
wünschen euch einen schönen urlaub


18. Juni 2000 10:12

Tolle Sache dieses Zeug! Wo kann man das besorgen????
Anja und Arthos

18. Juni 2000 19:31

: Tolle Sache dieses Zeug! Wo kann man das besorgen????
: Anja und Arthos

hallo anja und arthos!
also das frontline bekommt man beim tierarzt. und das einreibefluid mosquito von der firma paulus & thewald gmbh u. co bekommt man in der apotheke, ca. 13,-DM. das zeug ist sogar wasserfest und riecht angenehm.
am urlaubsort hole ich auch immer cardotec plus aus der apotheke. das sind tabletten gegen herzwürmer. die gibt es in deutschland nicht zu kaufen, ca 30,-DM/á 6 tabl..achtung!!!unterschiedliche packungen/tabl. für körpergewichteinheiten!!!ist auf packungen angegeben.
sollen angeblich auch gegen leishmanien wirken. wichtiger ist mir aber die wirkung gegen herzwürmer, weil diese krankheit schlimmer ist. 1 gabe tabl. direkt im urlaub und die zweite 4 wochen später. sollte der urlaub länger dauern, dann weitere 4 wochen später 1 gabe tabl. die tabletten werden sehr gerne gierig genommen.
wir haben unseren spanienurlaub auch noch vor uns. (sept)
wir wünschen euch einen angenehmen und tollen urlaub
:-) heike & jackie


18. Juni 2000 21:06

Mensch Heike vielen Dank für diese Tipps!!!!!!! Ich konnte mich erst nach langem Ringen zu einem Mittelmeerurlaub mit Arthos durchringen, weil ich immer so'ne Angst vor diesen Herzwürmern hatte. Nur hat mein Mann und unser Tierarzt "interveniert" und ich habe mich entschlossen, diesen Urlaub zu machen und freue mich nun auch sehr darauf, auch wenn ich mir gerade den Fuß angebrochen habe und leicht behindert in den Urlaub fahre. Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.
Du hast mir wirklich mit Deinen Empfehlungen was von der Seele genommen und ich werde morgen gleich meine Apotheke anrufen und versuchen die Sachen zu ordern. Mein Tierarzt ist ein sehr aufgeschlossener und mal sehen, was der mir zu diesem Mittel gegen die Herzwürmer sagt. Vielleicht kann er es doch besorgen. Er hat mal was für Arthos besorgt, das gab es damals nur in der Schweiz.
Hab vielen Dank und Euch auch einen schönen Urlaub, auch wenn Ihr noch etwas warten müßt! Wenn was Neues dabei rauskommt, lass ich es wissen!
Anja und Arthos