Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Hund und Meer
26. Mai 2000 08:01

Hey Simone!

: hast recht salzwasser ist gut für die haut schuppenflechtemenschen ,neurodermitiker überhauptmenschen mit hautprobleme sagt man ja auch sie sollen im meersalz baden .

...und dabei machte es sooooooooooooooo viel Spaß! Sein Magen verkraftet das Salzwasser auch sehr gut. Hast Du schon Erfahrung mit Hund & (Feuer)Qualle?

: gruß simone die hoffentlich auch bald wieder in den genuss des meeres kommt mit hunden

Wer sind Deine vierbeinigen Begleiter?

Neugierige Grüße

Porcha & Dino


26. Mai 2000 18:31

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube schon, dass Yorick
Spass haben wird am Meer und ich freu mich ganz doll auf den
Urlaub...

Sarah

28. Mai 2000 08:59

Hallo Sarah,

wir fahren nächste Woche nach La Tranche sur mer, ca. 80 km südlich von Pornic.

Wenn Dein Hund ins Meer will, lass ihn ruhig, nimm nur vorsichtshalber Ohrentropfen mit!!!

Salzwasser getrunken schadet auch nicht allzuviel, schlimmstenfalls gibt´s ein bißchen Durchfall. Wir nehmen deshalb auch immer genug Trinkwasser mit an den Strand.

Wir sind kurz nach Pfingsten wieder zurück und dann kann ich vielleicht Näheres erzäheln.

Viele Grüße
Hans

13. Juni 2000 09:38

Hallo Sarah,

wir sind wieder zurück aus Frankreich.

Erst waren wir in der Bretagne (Le Croisic) bei St. Nazaire und sind dann weiter an der Atlantikküste in die Vendée gefahren (auch an Pornic vorbei).

Was uns auffiel und gar nicht gefallen hatte, war das Hundeverbot (auch mit Leine an den meisten Stränden. Außerdem stehen überall Warntafeln mit dem Hinweis, daß die Strände durch das Tankerunglück (Erika) noch nicht sauber sind und die angeschwemmten Verunreinigungen gefährliche Kohlenwasserstoffverbindungen enthalten. Obwohl die Strände einigermaßen sauber erschienen, hatten wir nach den Strandspaziergängen doch Teerklumpen an den Schuhen, so daß wir darauf verzichteten, mit unserem Flori an den Strand zu gehen.
Da in der Vendée die Dörfer und das Hinterland einfach triste waren, sind wir gleich weiter in die Provence gefahren, wo es dann endlich wirklich schön für uns alle war.
Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß Hans


16. Juni 2000 11:23


Liebe Sandra,
Ich kann Dir nur sagen, dass wir seit 30 Jahren Hunde haben und immer ans Meer gefahren sind. Vorher waren es 2 Pudel und jetzt ist es ein Westi Mädchen. Alle 3 Hunde sind bzw. waren gerne im Wasser. Natürlich auch im Meer. Ich bade sie nicht nach jedem Meerwasserkontakt sondern nur, wenn sie wirklich schmutzig sind. Sie werden allerdings jeden Tag gebürstet und gekämmt, damit das Fell schön bleibt. Wir hatten bis dato überhaupt keine Probleme mit dem Salzwasser. Aufpassen muss man schon, damit kein Wasser in die Ohren kommt. Sollte es trotzdem passieren, dann gleich trocknen, Also ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub mit Hund, wird sicher super. Liebe Grüsse Anny
: