Hundepension in Köln :: Urlaub mit Hund

Hundepension in Köln

von Ute(YCH) am 25. Mai 2000 08:34

Hallöchen,

ich weiß gar nicht, ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Mein Problem ist: ich suche eine gute Hundepension für meinen ganz lieben Rotti. Bedingung ist allerdings, daß diese Pension unbedingt in der Nähe von Köln, Bergisches Land, Bonn o.ä. liegen sollte.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Pension gemacht, die er weiterempfehlen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ute + Festus

von Juliane(YCH) am 25. Mai 2000 09:06

Hi,

soweit ich weiß ist Bad Münstereifel nicht all zu weit entfernt. Dort hat Günther Bloch (Autor von Der Wolf im Hundepelz) seine Hundeschule. Habe meinen Rotti noch nicht dort gehabt. Konnte aber im Rahmen eines Seminares die Anlage besichtigen und mich mit anderen austauschen, die ihre Vierbeiner dort untergebracht haben. Es war wirklich sehr beeindruckend.

Ruf doch mal an und laß Dir Info-Material zukommen: 02257/7441

Um etwas zu beschreiben wie beeindruckend ich es fand: sollte ich das nächste mal in Urlaub fliegen (sonst kommt mein Bübchen natürlich mit!) werde ich das lieber von Köln aus machen als von Frankfurt (obwohl das nur eine halbe Stunde entfernt ist), um ihn dort unterzubringen.


Gruß Juliane

von sabine+spike(YCH) am 25. Mai 2000 11:38

Hallo Ute,
ich kenne eine Hundepension in Bonn-Mehlem. Ich habe mir die Anlage angesehen und fand es dort sehr gut, Bekannte von mir hatten vorkurzem ihren Hund dort und waren sehr zufrieden. Falls Du Interesse hast, hier die Adresse und Telefonnummer:
Hundehotel
Droemont Schneider
Mainzerstr. 264
tel:0228/342554
viele grüße
sabine+spike
P.S. vom Herrn Bloch in der Eifel habe ich auch nur gutes gehört, kenne es allerdings nicht persönlich

von Marita(YCH) am 28. Mai 2000 13:33

: Hallo Ute,

wenn ich mal ohne meine Hunde wegfahren muß, bringe ich sie auf dem Eifelhof des Tierschutzvereins Bonn unter - da fühlen sie sich sauwohl, sind tagsüber draußen in großzügigen Ausläufen untergebracht, zusammen mit anderen Hunden (natürlich nur, wenn dein Hund sich mit anderen verträgt), nachts haben sie gemütliche Hundezimmer, können ausgeführt werden, wenn du es wünschst und dein Hund versichert ist.

Die Nachfrage nach den Pensionsplätzen ist allerdings sehr groß, frag einfach mal nach, wenn es dich interessiert - und sieh es dir auf jeden Fall mal an, es liegt total idyllisch in Oberheckenbach (falls es dich interessiert, kann ich dir gern die Wegbeschreibung etc. zumailen oder zufaxen), Tel.: 02647 / 33 75

Gruß
Marita


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren