Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund im Rucksack ins Museum?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Mit Hund im Rucksack ins Museum?
30. Mai 2000 08:41

Wir fahren bald mit unserem kleinen Havaneser in Urlaub. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob Hunde, wenn sie in speziellen Rucksäcken transportiert werden, in Museen o.ä. erlaubt sind? Aus diesen Rucksäcken können sie ja nicht raus und auch nichts beschmutzen :-)
Freue mich über eure Informationen.
Viele Grüße
Andrea


01. Juni 2000 16:01

Hallo,

das kommt sehr auf Land und Leute an. Mit dem kleinen Havaneser sollte
es allerdings nirgends große Probleme geben. Am besten vorher fragen.

Beispiel Dänemark:
Letztes Jahr war ich dort in einem der großen Meer-Museen.
Die Hunde draußen im Auto. Plötzlich kam die Sonne durch und es wurde wärmer. Ich ging daraufhin zum Eingang um mir einen Stempel zu holen
mit dem ich raus und wieder rein konnte.
Die Frage am Einlaß: Warum nehmen Sie die Hunde nicht mit hier herein?
Alle 4 ? Ja-warum nicht? Wenn Sie niemand beißen ?

Ich bin dann also mit 4 Hunden durchs Museum getigert. So kamen meine
Wauzies dazu auch mal lebende Fische, Seelöwen usw. zu sehen.
Aber DK ist auch besonders hundefreundlich.

Gruß

Robert

03. Juni 2000 16:01

Hallo Robert,
im Wiener Haus des Meeres gab es auch keine Probleme mit unseren Hündchen, auch nicht im Reptilienzoo Happ in Klagenfurt oder im Minimundus derselben Stadt. Aber da sind sie durch die eigene Tierhaltung auch sehr aufgeschlossen. Allerdings haben wir es noch nie in einem Kunstmuseum oder Ähnlichem probiertsmiling smiley)
Wäre wirklich mal interessant was die dort sagen wenn wir mit unseren Irischen Wolfshunden aufkreuzen und Einlass begehrensmiling smiley
Liebe Grüsse, Susanne