Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Dk - Nissum Fjord/Gegend Ringkobing
04. Juni 2000 20:05

: Hallo Steffi,
: ich teile Deine Begeisterung, wir waren auch schon in dieser Region. Ich habe da aber auch noch eine Frage - Ist Dir dort schon ein Haus mit eingezäuntem Grundstück begegnet?

Hallo Anke,

tut mir leid, ein eingezäuntes Grundstück, daran kann ich mich nicht erinnern. Wir haben im letzten Jahr über Fasching einen Kurzurlaub in Dänemark gemacht und sind dann das Gebiet Verster Husby regelrecht abgefahren, um nach einem optimalen Haus für unseren Sommerurlaub zu suchen, ebenfalls eingezäunt. Der Grund war, dass wir hofften im Sommer mit zwei Hunden (ein Welpe als Neuzugang) Urlaub zu machen. Gefunden haben wir ein sehr schönes Haus mit eingezäunter Terasse. Auch, wenn das mit dem Welpen nicht geklappt hat, der Urlaub war jedenfalls super. Da in Vester Husby von behördlicher Seite die Mindestgrundstücksgröße auf 5.000 m²!!! festgelegt ist, hält sich die Ablenkung für den Hund durch die Nachbarn in Grenzen. Besonders, wenn das Haus im Waldgebiet steht. Unser Haus war rundum von riesigen Tannen umgeben, unserer Nessy hat diese natürliche Grenze voll und ganz gereicht. Wie es in diesem Sommer laufen wird, werden wir sehen, ob unsere Kleine die Bäume auch als Grenze akzeptiert.
Auf den Fotos im Katalog ist meist recht gut zuerkennen, wo die Häuser stehen, manchmal steht es auch im Text (ein Haus mit Blick auf die Dünen, steht natürlich nicht mitten im Wald). In den Orten am Nissum Fjord stehen die Häuser dichter zusammen. Dort haben wir bei unserem ersten Urlaub in dieser Region gewohnt, damals gefiel es uns sehr, wir fanden es auch nicht zu eng. Die Grundstück sind dort so um 1.000 m² groß. Aber als wir im letzten Jahr auf dem Weg zum Fjord an den Häusern vorbei kamen, fanden wir es wahnsinnig beengt.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Auswählen.
Übrigens Dänemark im Dezember ist sicher auch toll. Wenn den Kurztrip im Februar nicht zähle, sind der Winter und der Frühling die Jahrezeiten, die ich an der Nordsee noch nicht erlebt habe. Sommer und Herbst habe wir schon ausgeiebig genossen.
Ich würd' mich freuen, von dir zu hören, wenn du was passendes gefunden hast.
Viele Grüße Steffi