Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit drei Hunden

geschrieben von Bettina(YCH) 
Urlaub mit drei Hunden
05. Juni 2000 10:43

Wir wollen Ende Juli/Anfang August mit unseren drei Hunden Urlaub machen und suchen hierzu einen Ort, wo nicht allzuviel los ist und man mit den Hunden ausgiebige Spaziergänge machen kann. Ebenso sollte ein See in der Nähe sein, wo auch Hunde willkommen sind.

Nach Möglichkeit soll auch eine gelegentliche Unterbringung der Hunde in einem Zwinger vorhanden sein.

Wer kann mir hierzu Tipps geben? Wir möchten nicht mehr als ca. 300 - 350 km fahren. Unser Wohnort ist im Raum Ludwigshafen/Karlsruhe.

Bettina

05. Juni 2000 17:23

Hallo Bettina,
wenn es euch nichts ausmacht, etwas weiter zu fahren - da wüsste ich was. Schau dir mal die von Anneke empfohlene Webseite von Fugels (www.fugels.de) an. Ich weiß aber nicht, ob da noch was frei ist, die sind sehr begehrt. aber ich kenne Leute, die mit fünf Hunden da waren - kein Problem.
Schönen Urlaub
Reinhard aus Köln


05. Juni 2000 19:50

: Hallo Bettina,
: wenn es euch nichts ausmacht, etwas weiter zu fahren - da wüsste ich was. Schau dir mal die von Anneke empfohlene Webseite von Fugels (www.fugels.de) an.

Hallo Reinhard,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Da wir aber nur voraussichtlich 4 Tage bleiben können, ist uns die Fahrt - auch für unsere Hunde - zu weit.

Viele Grüße
Bettina


06. Juni 2000 14:42

Hallo, da wir selber nur immer im Rudel auftreten 4Pers. 1 Baby mind. 4-5 Hunde rate ich dir einfach mal in Hundezeitschriften nachzulesen. Da wird alles angeboten was dein Herz begehrt. Aber schau bitte, das es privat ist. Damit haben wir eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.
Wir waren schon in Daenemark, Holland, Oestereich, Italien und auch in Deutschland.
Viel Glueck Feli und Hunter


07. Juni 2000 05:10

: Hallo, da wir selber nur immer im Rudel auftreten 4Pers. 1 Baby mind. 4-5 Hunde rate ich dir einfach mal in Hundezeitschriften nachzulesen.


Hallo,

da wir Mitglied im SV sind, bekommen wir ja jeden Monat die Mitgliedszeitschrift, in der viele Ferienangebote sind. Da wir aber schon z. T. schlechte Erfahrung gemacht haben (Anzeige hat mehr versprochen, als die Realität war) möchten wir mal Tipps aus "erster Hand". Trotzdem vielen Dank.

Bettina


07. Juni 2000 14:28

Hallo Bettina!
Mein Mann und ich waren im Mai mit unsren 2 Boxern im Bayrischen Wald in einer Ferienwohnung.
Die Vermieter dort haben selbst 2 Hunde. Allerdings gibt es dort keinen Zwinger.
Endlos lange Spaziergänge kann man da ganz toll machen.Ungefähr 10 Minuten zu Fuß entfernt gibt es einen See.
Gruß Margit+Boxers