Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nordfrankreich mit Hund?

geschrieben von Eliane(YCH) 
Nordfrankreich mit Hund?
14. Juni 2000 09:09

Wir sind noch nicht allzu lange stolze Hundebesitzer und freuen uns riesig auf die ersten Ferien mit unserer Hündin. Wer hat Tipps für Campingferien (1.Woche) und Pensionferien (2.Woche) in Nordfrankreich die unserer Hündin und uns (4 Personen) Spass machen. Idylle, Gewässer, Natur, Relax und Eindrücke sind unser Ferienmotto. Für Eure Tipps sind wir Euch sehr dankbar. Vielen Dank. Eliane


15. Juni 2000 08:13

Hallo, Eliane !
Von Nordfrankreich weiß ich leider nichts, aber ich war 2x an der Westküste, und da gab es extra Campingplätze, wo Hunde erlaubt sind. Der ADAC müßte da weiterhelfen können mit Adressenlisten usw. (wobei in fast jedem Ort auch Möglichkeiten für Hundeleute waren), ansonsten die Touristeninfo, dort kannst Du auch Wohnungen für Hundebesitzer bekommen. Viele Grüße, Amelie

23. Juni 2000 16:17

Camping Omaha Beach, Normandie, nordöstlich von Bayeux...


02. Juli 2000 01:55

: Wir sind noch nicht allzu lange stolze Hundebesitzer und freuen uns riesig auf die ersten Ferien mit unserer Hündin. Wer hat Tipps für Campingferien (1.Woche) und Pensionferien (2.Woche) in Nordfrankreich die unserer Hündin und uns (4 Personen) Spass machen. Idylle, Gewässer, Natur, Relax und Eindrücke sind unser Ferienmotto. Für Eure Tipps sind wir Euch sehr dankbar. Vielen Dank. Eliane
hallo habe heute erst diese frage gelesen ich kann nur sagen in frankreich hat keiner gegenhunde etwas in allen hotels und motels bekommt man übernachtungsmöglichkeiten .keine angst wenn man fragt wie gross der hund ist in verschiedenen hotels dreht es sich dann nur darum wie gross das hundebett sein muss. auf campingplätzen gibt es auch keine schwierigkeiten. ich habe vor 4monaten eine anfrage ins internet gesetzt und bekam ein sehr günstiges angebot von einer firma aus dem schwarzwald. schönen urlaub wünsche ich mit eurem hund .ps in frankreich sind die verbotsschilder am strand nur zur verziehrung da,diese erfahrung haben wir gemacht.
beatrix: