Ohne Titel :: Urlaub mit Hund

Ohne Titel

von kathi+hund(YCH) am 22. Juni 2000 12:40

ich werde in den ferien wegfahren und zwar nach polen&ungarn fachren!(ich komme aus Österreich)
mein hund ist 5 jahre alt aber ich habe ihn erst seit dem 20.6.2000.
wird er im auto schlafen können?
soll ich ihm trinken geben nur wen wir anhalten oder werend der fahrt auch,wenn ja wie?
könnt ihr mir ein paar tips geben was ich bei der fahrt tun soll
ich weiß das der alte besitzer nie mit ihm ins ausland gefahren ist!
schreibt mir eure meinung!

von Thomas & Strolchi(YCH) am 22. Juni 2000 13:26

Hi Kathi,

mein Strolchi hat keine Probleme, auch bei langen Fahrten (Finnland, Frankreich).
Ich mache alle 2 Stunden eine kleine Pause, zum Schnüffeln und Wassertrinken. Zu seinen normalen Zeiten gibt es dann größere Spaziergänge (passenden Rastplatz suchen).
Wenn es ihn anstrengt, wird er schon schlafen.
Das größere Problem ist im Sommer die Hitze und die Helligkeit im Auto. Daher gut Lüften, Fenster abhängen.
Wie verhält sich Dein Hund bei normaler Autofahrt? Ist er ruhig oder nervig?
Wir hatten mal einen Zwerpudel, der anfing zu heulen und zu jammern, sobald der Motor an wahr. Den haben wir nicht mit in den Urlaub genommen.
Es gibt auch Hunde, die Autofahren nicht vertragen (die werden regelrecht seekrank.

Als Strolchi noch jung wahr, hat er bei Pausen auch immer etwas zu Fressen bekommen. Dies wahr aber überflüssig, und inzwischen haben wir den Dreh raus (Essbares gibt es -außer etwas zu knabbern gegen die Langeweile- erst Abends im Motel).
Wichtig: Wasser mitnehmen. Entweder 5 l Campingkannister oder Wasserflaschen. Lieber zu viel als zu wenig.

Viel Spaß, und vergiss nicht einen Testlauf.

Thomas & Strolchi

von kathi(YCH) am 22. Juni 2000 15:27

hi thomas!
danke für die tipps!
bei kurzer auto fahrt benimt er sich normal er sitzt am boden schaut herum dann legt er sich hin.ganz normal,oder?
kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Natural-Dogmanship

    Hallo Ilona, die Philosophie von Natural Dogmanship ist das Jagdverhalten (Beutegreifer Wolf) ...

  • Schutzgebühr?

    hallo marita, und ob ich ahnung habe, sonst hätte ich das nicht so geschrieben. jako

  • Flyball

    Hallo Suse, beim Flyball wird der Hund über 4 Hürden (Abstand zwischen den Hürden 2m) zu dem ...

  • Hund kennt" keine Artgenossen"

    hallo ja ich würde auch sagen, dass der hund erstmal zeit braucht - zu nichts drängen! wie verhält ...

  • Bücher über Vererbungslehre beim Hund

    Hallo Yvonne, hier noch ein bischen Auswahl... Die Vererbung des Hundes, Marca Burns, Margaret N. ...

  • Kräuterhandbuch für Hund und Katze

    Hallo Kathi, von Juilette de Bairacli- Levy gibt es auch das Buch "Die Aufzucht junger Hunde nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren