Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Ferienhaus Italien für Kinder + Hund
30. Juni 2000 22:32

Hallo Ute,
frag doch einfach mal bei www.hund-und-reisen.de nach. Etliche neue
Italien-Ferienhäuser sind dort in die Kartei aufgenommen worden.
Liebe Grüße
Paula



30. Juli 2000 16:23

: Hallo Porcha,
Deine Erfahrungen in Mellagio kann ich nur bestätigen. Auf meiner Hunde-Unterkünfte-Test-Tour habe ich mir auch das Gran Hotel mit meiner Belgischen Schäferhündin angeschaut. Nur schade, daß die Hunde nicht mit an den Pool dürfen. Die hundefreundliche Athmosphäre ist aber wirklich überwältigend.
Wir sind dann weiter an den Lago di Idro und Lago di Ledro gefahren und konnten dort vielen hundefreundliche Unterkünfte ausfindig machen.
Nähere Infos unter www.flughund.de
Herzliche Grüße
Regine und Reinja


14. August 2000 11:03

Hallo Angelika,

kannst Du uns in der Toskana Adressen nennen, in denen wir und unsere Hunde herzlich willkommen sind und unsere Hunde auch ins Wasser gehen dürfen.
Wir sind z.Zt. mit unseren Hunden in der Ausbildung zum Wasserrettungshund und möchten natürlich am Urlaubsort auch üben. Wir müßten also mit einem Schlauchboot ins Wasser, dass die Hunde dann herausziehen müßten.

Für Adressen danke ich Dir schon jetzt.

Gruß Uschi

16. August 2000 20:33

Hallo Uschi,

rufe doch bitte unter der Telefon-Nr. 08265/7078 (Familie Würstle) und/oder unter der Telefon-Nr. 05931/18765 (Familie Gerberding) an und lass dich direkt von dort beraten. Die beiden gehören zwar zusammen, haben aber verschiedene Ferienhäuser/wohnungen im Angebot. Lass dir Kataloge und Informationsmaterial schicken.
An den italienichen Stränden gilt folgendes: Hunde sind nur an freien Stränden erlaubt und müssen eigentlich angeleint sein (hält sich aber fast keiner dran). Ins Wasser darf ein Hund (offiziell) nie. Manchmal kommt die Polizei und kontrolliert. (Wir sind noch nie kontrolliert worden). Im Juli und August sind Hunde am Strand grundsätzlich gar nicht erlaubt.
Wir waren letztes Jahr Anfang Juni in der Toskana und hatten keine Schwierigkeiten. Mitte September waren wir nochmal dort und haben sogar zwei Strände gefunden, wo Hunde erlaubt waren (Vielleicht wurden wir aber ganz einfach auch nicht erwischt!?) Ganz ehrlich: Viele Hunde haben wir nicht dort gesehen!
Dieses Jahr waren wir wieder Anfang Juni dort und wurden an einem Strand abgewiesen. Wir sind dann zum nächsten gefahren, dort hat niemand was gesagt.
Also mein Tipp, ruf mal dort an und sage, was ihr euch so vorstellt und was ihr vorhabt, ihr werdet dann sicherlich ausführlich beraten. Allerdings - für den Urlaub in diesem Jahr würde ich mir keine so grossen Hoffnungen mehr machen. Meistens ist im Frühjahr schon ziemlich alles ausgebucht.

Viele herzliche Grüße
Angelika

17. August 2000 14:25

: Hallo Angelika,

danke für die Information. Meine Anfrage gilt erst fürs nächste Jahr. Sind ab Freitag auf dem Weg nach Kroatien.

Gruß Uschi