Urlaub Nordsee/Bensersiel/Hundestrand? :: Urlaub mit Hund

Urlaub Nordsee/Bensersiel/Hundestrand?

von Kira(YCH) am 24. Juni 2000 20:30

Tja.. der Urlaub ist seit einem Jahr gebucht, aber unser Hund , den wir seit kurzem haben soll auch mit! Seitens der Vermieter des Häuschen kein Problem, nur scheint Bensersiel - und ungefähr in die Gegend dort fahren wir - eigentlich keine geeignete Ecke zu sein für einen Hund.
Wer kann uns weiterhelfen, wo von dort aus der nächste Hundstrand ist??
Ich weiss, in Norddeich ist einer, aber das ist ziemlich weit weg..:-((

von Andrea(YCH) am 24. Juni 2000 20:50

: Hallo,
aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Bensersiel wirklich nicht hundefreundlich ist. Einen kleinen Hundestrand gibt es in Carolinensiel. Versucht es in Zukunft vielleicht besser mit der holländischen Nordsee dort sind Hunde überall willkomen.
Trotzdem schönen Urlaub

von Kira(YCH) am 25. Juni 2000 10:06

Danke, Andrea, erst mal für diese Auskunft. Hört sich ja nicht so toll an :-( . Wir sind eigentlich auch nicht so die typischen Touris, die unbedingt so nen Ort wie Bensersiel brauchen, aber haben durch Bekannte das Haus günstig bekommen (ist auch eher bei Esens)
Vielleicht gibts ja in dieser Ecke auch noch "wilde Strände", wo man mit Hund hinkann (und darf) ? Weisst Du -oder jemand anderes- darüber vielleicht Bescheid?
Fürs nächste Jahr wissen wir dann aber zumindest schon mal Bescheid und werden uns dann auch entsprechend umsehen:-)

von robert(YCH) am 25. Juni 2000 12:35

hallo

ich war vor eingen jahren da oben und habe nur einen enzigen hundestrand
an der ganzen küste gefunden. dieser war wenig einladend, kostete pro
hund zusätzlich 5 DM, dafür konnte ich über eine glitschige betonrampe
dann mal ins wasser.
ich werde da sicher nie wieder hinfahren. wir haben dänemark als
das ideale urlaubsland mit mehreren Hunden entdeckt.
in deutschland kannste nicht mal auf geteerten wegen am ufer mit dem hund entlanglaufen, meist auch nicht den deich betreten. alles in allem
eher frustrierend da oben.

gruß

robert

von Andrea(YCH) am 25. Juni 2000 13:32

Hallo,
wenn es Euch für`s nächste Jahr interessiert schaut mal rein
[www.chaletvermietung.de]
viele Grüße

von Sylvia(YCH) am 28. Juni 2000 15:59

: hallo robert
ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem hundefreundlichen Campingplatz in Dänemark.Da du dort ja anscheinend sehr positive Erfahrungen gemacht hast würde ich mich über einige tolle Tips riesig freuen !
Ich habe nämlich bis jetzt noch nichts geeignetes gefunden !

Grüße Sylvia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Natural-Dogmanship

    Hallo Ilona, die Philosophie von Natural Dogmanship ist das Jagdverhalten (Beutegreifer Wolf) ...

  • Schutzgebühr?

    hallo marita, und ob ich ahnung habe, sonst hätte ich das nicht so geschrieben. jako

  • Flyball

    Hallo Suse, beim Flyball wird der Hund über 4 Hürden (Abstand zwischen den Hürden 2m) zu dem ...

  • Hund kennt" keine Artgenossen"

    hallo ja ich würde auch sagen, dass der hund erstmal zeit braucht - zu nichts drängen! wie verhält ...

  • Bücher über Vererbungslehre beim Hund

    Hallo Yvonne, hier noch ein bischen Auswahl... Die Vererbung des Hundes, Marca Burns, Margaret N. ...

  • Kräuterhandbuch für Hund und Katze

    Hallo Kathi, von Juilette de Bairacli- Levy gibt es auch das Buch "Die Aufzucht junger Hunde nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren