Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreise nach Tschechien

geschrieben von Petra(YCH) 
Einreise nach Tschechien
25. Juni 2000 11:08


Wer kann mir sagen welche Bedingungen an die Einreise nach Tschechien geküpft sind. Reicht der Impfausweis? Auch Infos über Ferienhäuser wären nett! Danke Petra



25. Juni 2000 12:08

:
: Wer kann mir sagen welche Bedingungen an die Einreise nach Tschechien geküpft sind. Reicht der Impfausweis?

Hallo Petra,


Einreisebestimmungen in
Tschechien




Tollwut-Schutzimpfung eingetragen im internationalen Impfpaß,vom Tierarzt bestätigt.
Impfung vor mindestens einem Monat.
Gültigkeit der Impfung 12 Monate.
Virenkomplettimpfung eingetragen im internationalen Impfpaß.
Für einen längeren Aufenthalt ist eine Einfuhrgenehmigung des staatlichen Veterinäramtes
vorgeschrieben.

Weitere Infos erhalten Sie von der Botschaft Tel.: 0228/ 919 70 .


Gruss Marlene



:
:

30. Juni 2000 22:38

Hallo Petra,
Tschechien ist bestimmt mal eine Reise (mit Hund)wert.
Das Hundereisebüro www.hund-und-reisen.de bietet in Tschechien eine hübsche Ferienwohnung in der Nähe von Decin an.Das Haus gehört einer deutschen Familie (also keine Verständigungsschwierigkeiten), wenn Ihr mal Ausflüge machen wollt ohne Hund wird der Hund sogar "gehundesittet" Die Einreisebestimmungen findest Du auch unter der o.g. homepage.
Wenn Du noch Fragen hast-melde Dich ruhig.
Schöne Grüße
Holger



31. August 2000 15:08

:
: Wer kann mir sagen welche Bedingungen an die Einreise nach Tschechien geküpft sind. Reicht der Impfausweis? Auch Infos über Ferienhäuser wären nett! Danke Petra
:
: habe da noch nie Probleme gehabt, oft wollen die nicht einmal den Impfausweis sehen (Mitnehmen würde ich ihn trotzdem).

Auch Übernachtungen sin d kein Problem, wir klingeln abends einfach bei Privatzimmern (erkennst du da an den Schildern). Hat noch nie einer was zum Hund gesagt..

Schönen Urlaub