Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Boxer in Italien oder sonstwo

geschrieben von Susanne(YCH) 
Mit Boxer in Italien oder sonstwo
29. Juni 2000 22:18

Hi, wir möchten eventuell nach Italien von Mitte August bis Ende September. Wahrscheinlich mit dem Wohnwagen, auf jeden Fall am Meer. Mache mir etwas Sorgen wegen der Wärme. Wer hat Tips zu guten Campingplätzen oder auch Ferienhäusern und zu nicht so ganz überlaufenen Gegenden.Gardasee scheidet aus, da waren wir erst.Oder sonst wo, wo es einfach schön ist, vielleicht Ostsee, Usedom eventuell.
Danke für jeden Tip


30. Juni 2000 06:42

Hallo Susanne,

ich würde Dir auf jeden Fall von Italien im August abraten, da ganz Italien im August Ferien hat und es meist so ist, daß wo sowieso schon viele Leute sind man eher auf die mit Hund verzichten kann. Außerdem ist es übervoll!

Gruß

Nicole

30. Juni 2000 21:45

Hallo Susanne,
surf doch mal bei www.Hund-und-Reisen vorbei.
Ein Landhaus in der Toskana (hat den Vorteil dort ist es im August/September nicht überlaufen)kann ich Dir nur empfehlen, mit prima Auslauf für Hunde. Frag doch einfach mal dort nach-man wird Dir bestimmt etwas passendes nennen.
Schönen Urlaub auf jeden Fall!



12. Juli 2000 21:10

Hallo,

wir waren die zweite Pfingsferienwoche in Italien an der Oberen Adria. Zum ersten Mal mit Hund. Ich kann es wirklich nicht empfehlen.

Im ADAC-Campingführer haben wir nach einem "Hundecamping" gesucht. In Grado gab es zwei. Einer fürchterlich eng, Badehaubenpflicht im Swimmingpool, Hund pro Nacht 10.000 Lire (!!! - unverschämt).
Im zweiten separater Hundeplatz auf dem Camping, da waren Hunde auf dem Strandabschnitt zumindest in der Früh kein Problem (war trotzdem mit schlechtem Gefühl unterwegs). Aber es war streng verboten mit dem Hund auf dem restlichen Gelände zu laufen (auch nicht an der Leine). Also Pizzaessen mit Hund war auch nicht. Auslaufmöglichkeiten in der Umgebung waren nicht sehr üppig (hatten allerdings auch keine Räder mit - ist dann vielleicht etwas besser). Kosten auch DM 8,--
Übrigens Grado ist eine Lagune und hat keine Wellen etc.

Nach drei Tagen wurde es uns da zu blöd, wir fuhren nach Bibione. Hier gibt es nur einen einzigen Camping wo Hunde erlaubt sind. Haben ein größeres Hundeklo (war wohl mal der Trimmdichpfad), Hundeduschen (super), Hunde auf dem Platz überall erlaubt, am Strand verboten, DM 10,--. Camping ist schrecklich eng, kaum noch natürlich, etwas für Leute, die High Life und Halligalli lieben. Nach drei Tagen war unser Urlaub gott-sei-dank vorbei.

Unser Hund mußte die ganze Zeit am Zelt warten während wir baden waren. Im war schon im Juni fast zu heiß. Abends mit Hund bummeln gehen war ziemlich doof. Überall Menschenmassen, er immer an der Leine, nirgendwo durfte er frei springen.

Auf der Heimreise fuhren wir am Faaker See in Kärnten durch und haben uns dort umgesehen. Im Vergleich zu Italien kam es uns da wie im Hundeparadies vor. Auf dem Camping Florian durfte er an der Leine sogar mit ans Wasser. Und im Restaurant gab es keine angeekelten Blicke, sondern der Kellner brachte uns sogar einen Wassernapf.

Soviel zu unseren Erfahrungen. Wir werden jedenfalls im August zum Faaker See fahren. Vielleicht sehen wir uns ?? Unser Hund heißt Jocki - schwarz-weiß, mittelgroß.

Viel Spaß im Urlaub

Radmila