Fliegen mit Hund? :: Urlaub mit Hund

Fliegen mit Hund?

von Martin(YCH) am 18. November 1998 03:35

Hallo!
Ich bin in den USA und wuerde gerne wissen, ob es moeglich ist, meinen Hund nach Deutschland (fuer 3 Monate) und dann wieder mit zurueck in die USA zu nehmen. Ist einem Hund so etwas ueberhaupt zuzumuten?
Wieviel kostet es, einen Hund im Flugzeug mitzunehmen, und wie sieht es mit Quarantaene aus?

Vielen Dank,
Martin.

von sabine & Simbär(YCH) am 19. November 1998 14:05

Hallo Martin,

um es kurz zu machen, verfolge einfach den Dialog: Urlaub - ab welchem Alter.

Ich denke es kommt auch darauf an, was Du in Deutschland machst und wo Du wohnst. U. U. kann es besser sein, den Hund in USA zu lassen.
Das ist ein persönliche Entscheidung, Du als Halter mußt wissen und beurteilen, was Du Deinem Tier zu muten kannst oder willst oder mußst.

Lieben Gruß

Sabine & Simbär

von Martin(YCH) am 22. November 1998 23:40

Vielen Dank fuer Eure Antwort, ich werde es mir gut ueberlegen.
Danke,
Martin.


:Hallo Martin,
:
:um es kurz zu machen, verfolge einfach den Dialog: Urlaub - ab welchem Alter.
:
:Ich denke es kommt auch darauf an, was Du in Deutschland machst und wo Du wohnst. U. U. kann es besser sein, den Hund in USA zu lassen.
grinning smileyas ist ein persönliche Entscheidung, Du als Halter mußt wissen und beurteilen, was Du Deinem Tier zu muten kannst oder willst oder mußst.
:
:Lieben Gruß
:
confused smileyabine & Simbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • fremder Hund - fremdes Kind

    Hallo Sonja, hab mit Laika, daß "Problem mit Kindern" in ähnlicher Variante. Viele Kinder wollen ...

  • Verhaltensauffällig

    Original geschrieben von anna7 Hallo Schnaps, warum reagierst Du denn so sauer, nur weil ich DEINE ...

  • Menschen wollen nur Welpen!

    Hallo Anja, auch ich finde das sehr schade. Wir haben uns 2 Jahre überlegt, welchen Hund wir zu uns ...

  • Windhunde+Agility

    hei brigitte die frage, wie oft, war denke ich höchst richtig. wer wohnt schon ums eck bei der bahn ...

  • Berufswusch mit Hund!?

    Hallo Anne, Hundeschule, Hundepfleger in einer Hundepension/Tierheim/Tierklinik, Hundefriseur, ...

  • Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht

    : aber wer mit der Haltung von Geflügel, Kaninchen, Ziegen etc. : liebäugelt, der sollte ruhig mal vor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren