Fliegen mit Hund?
18. November 1998 03:35

Hallo!
Ich bin in den USA und wuerde gerne wissen, ob es moeglich ist, meinen Hund nach Deutschland (fuer 3 Monate) und dann wieder mit zurueck in die USA zu nehmen. Ist einem Hund so etwas ueberhaupt zuzumuten?
Wieviel kostet es, einen Hund im Flugzeug mitzunehmen, und wie sieht es mit Quarantaene aus?

Vielen Dank,
Martin.


19. November 1998 14:05

Hallo Martin,

um es kurz zu machen, verfolge einfach den Dialog: Urlaub - ab welchem Alter.

Ich denke es kommt auch darauf an, was Du in Deutschland machst und wo Du wohnst. U. U. kann es besser sein, den Hund in USA zu lassen.
Das ist ein persönliche Entscheidung, Du als Halter mußt wissen und beurteilen, was Du Deinem Tier zu muten kannst oder willst oder mußst.

Lieben Gruß

Sabine & Simbär

22. November 1998 23:40

Vielen Dank fuer Eure Antwort, ich werde es mir gut ueberlegen.
Danke,
Martin.


:Hallo Martin,
:
:um es kurz zu machen, verfolge einfach den Dialog: Urlaub - ab welchem Alter.
:
:Ich denke es kommt auch darauf an, was Du in Deutschland machst und wo Du wohnst. U. U. kann es besser sein, den Hund in USA zu lassen.
grinning smileyas ist ein persönliche Entscheidung, Du als Halter mußt wissen und beurteilen, was Du Deinem Tier zu muten kannst oder willst oder mußst.
:
:Lieben Gruß
:
confused smileyabine & Simbär