Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Den Helder

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Urlaub in Den Helder
04. Juli 2000 19:22

Juchuuu, habe einen Platz auf einem Campingplatz in Den Helder / Niederlande bekommen. Wer war schon mal mit Hund in der Gegend und gibt mir Tips (Strände, Spaziergänge, "hundegerechte" Ausflüge, Restaurantes...)? Fahre in der letzten Juli-Woche. Vielen Dank!

Vorfreu-Grüße von Anja und Aisha (die sich auch freuen würde, wüßte sie, daß es bald ans Meer geht).


05. Juli 2000 09:14

: Juchuuu, habe einen Platz auf einem Campingplatz in Den Helder / Niederlande bekommen. Wer war schon mal mit Hund in der Gegend und gibt mir Tips (Strände, Spaziergänge, "hundegerechte" Ausflüge, Restaurantes...)? Fahre in der letzten Juli-Woche. Vielen Dank!

Hallo Anja,
fahre seit 6 Jahren mit Hund(en) in die Gegend und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Echt leere Strände - wo die Hunde dann rumtoben können - findest du, wenn du die Küstenstraße in Calantsoog fährst, dort sind die Strandabgänge ziemlich weit von einander entfernt. Am leersten ist es, wenn du den Aufgang Julianadorp nimmst und dann Richt. Den Helder läufst, da dort dann keine Hotels/Appartments mehr sind und somit wenig Zustrom an Leuten ist. Ich war allerdings nur in der Vor- bzw. Nachsaison da, ich hoffe es ist auch in der Hpt.saison erträglich. Aber ich habe von anderen gehört, daß der Trubel sich immer nur direkt an den Strandabgängen abspielt, sobald man da durch ist wird es leer.
Als Ausflugsort finde ich Alkmar ganz nett, dort kann man auch mit Hund mal nett durch die Stadt bummeln.
Viel Spaß - bin richtig neidisch, fahre aber auch im Oktober wieder hin.
Gruß Danny mit Siwa


05. Juli 2000 14:48

Hallo

Wir waren letztes Jahr in der Gegend und ich kann nur eins sagen :
absolute Spitze.!!!

Es gibt dort Hundestrände, Dünengebiete wo man die Hunde ohne Leinen laufen lassen kann ..
Hunde sind fast überall willkommen..

Ich fand es herrlich und meine beiden Hündinnen auch...

Wie heisst denn der Campingplatz wo ihr seid ?
Wir waren dieses Jahr in Sü¨dholland, doch da waren die Hundis nicht so willkommen.

liebe Grüsse und einen supertollen Urlaub wünsch ich euch
Jennie



05. Juli 2000 19:40

: : Juchuuu, habe einen Platz auf einem Campingplatz in Den Helder / Niederlande bekommen. Wer war schon mal mit Hund in der Gegend und gibt mir Tips (Strände, Spaziergänge, "hundegerechte" Ausflüge, Restaurantes...)? Fahre in der letzten Juli-Woche. Vielen Dank!
:
: Hallo Anja,
: fahre seit 6 Jahren mit Hund(en) in die Gegend und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Echt leere Strände - wo die Hunde dann rumtoben können - findest du, wenn du die Küstenstraße in Calantsoog fährst, dort sind die Strandabgänge ziemlich weit von einander entfernt. Am leersten ist es, wenn du den Aufgang Julianadorp nimmst und dann Richt. Den Helder läufst, da dort dann keine Hotels/Appartments mehr sind und somit wenig Zustrom an Leuten ist. Ich war allerdings nur in der Vor- bzw. Nachsaison da, ich hoffe es ist auch in der Hpt.saison erträglich. Aber ich habe von anderen gehört, daß der Trubel sich immer nur direkt an den Strandabgängen abspielt, sobald man da durch ist wird es leer.
: Als Ausflugsort finde ich Alkmar ganz nett, dort kann man auch mit Hund mal nett durch die Stadt bummeln.
: Viel Spaß - bin richtig neidisch, fahre aber auch im Oktober wieder hin.
: Gruß Danny mit Siwa
:

Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren!!! Euch auch viel Spaß im Oktober!
Ciao, Anja + Aisha


05. Juli 2000 19:57

: Hallo
:
: Wir waren letztes Jahr in der Gegend und ich kann nur eins sagen :
: absolute Spitze.!!!
:
: Es gibt dort Hundestrände, Dünengebiete wo man die Hunde ohne Leinen laufen lassen kann ..
: Hunde sind fast überall willkommen..
:
: Ich fand es herrlich und meine beiden Hündinnen auch...
:
: Wie heisst denn der Campingplatz wo ihr seid ?
: Wir waren dieses Jahr in Sü¨dholland, doch da waren die Hundis nicht so willkommen.
:
: liebe Grüsse und einen supertollen Urlaub wünsch ich euch
: Jennie
:
:
Hallo Jennie,
der Campingplatz heißt "Camping de Donkere Duinen". Warst du auch in der Hauptsaison da? Und wo in Südholland warst du? Erstmal vielen Dank für deine Antwort, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Urlaub.

Herzliche Grüße, Anja + Aisha


05. Juli 2000 20:30

Hallo Anja und Aisha,

: der Campingplatz heißt "Camping de Donkere Duinen".

Wir kennen die Gegend sehr gut.... sind seit 1989 mehrmals im Jahr dort. Wie Du schon gehört hast, ist es dort sehr schön.... können wir nur bestätigen!!!! Die Strände sind auch in der Hauptsaison für Hunde fast überall frei zugänglich, allerdings zwischen 9 und 19 Uhr Leinenzwang. Wir machen es immer so, dass wir nach wenigen hundert Metern wo es weniger voll ist unsere Anka ohne Leine laufen lassen. Beschwerden hat es noch nicht gegeben. Es ist tatsächlich so, das die Menschen sich überwiegend an den Strandaufgängen fallen lassen ;-). Die Gegend "donkere Duinen" liegt an der Grenze zwischen offener Nordsee und Wattensee. Der Sandstrand geht Richtung Den Helder über in einen Seedeich. Leckeren und vor allem ganz frischen Fisch isst man am besten im "Razenden Bol", einem Imbisswagen direkt am Fischereihafen in Den Helder oder in Callantsoog im Strandtent (abends), direkt am Strand. Donnerstag ist in Schagen Markt mit folkloristischen Darbietungen, Essen kann man gut im Golden Valley (chinesisch/indonesisch). Hunde können natürlich mit!! Falls Du noch detaillierte Fragen hast beantworte ich sie Dir jederzeit gern. Ansonsten - schöne Ferien!!!!!!

Gruss
Annette