Urlaub mit meinem Yorkie :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit meinem Yorkie

von Daniela Steininger(YCH) am 18. Februar 1998 18:29

von Anja z.L.(YCH) am 19. Februar 1998 07:48

Hallo Daniela,

es gibt von der Fachzeitschrift "Der Hund" ein Sonderheft, das heißt "Urlaub mit dem Hund". Man kann es beim dt. Bauernverlag bestellen. Dort sind Adressen aus Deutschland und Umgebung enthalten, von hundefreundlichen Hotels, Ferienwohnungen und auch Campingplätzen. Ich werde zu Hause die Telefonnummer und Adresse rausschreiben. Leider kann ich sie Dir erst am Dienstag mitteilen, da hier in Düsseldorf in zwei Stunden der Karneval beginnt und vor Dienstag läuft hier gar nichts mehr, nicht mal mehr der PC :-)!

Bis dahin, viele Grüße von Anja

von Sandra(YCH) am 20. Februar 1998 10:08

Hallo Anja,

wir sind im Moment auf der Suche nach hundefreundlichen Ferienwohnungen über Ostern. Hast Du eine Tel.Nummer unter der man dieses Sonderheft bestellen kann?

Ansonsten viiiel Spaß beim Karneval!!

Viele Grüße
Sandra

von Daniela St.(YCH) am 20. Februar 1998 18:50

:Hallo Anja!
:
:Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Wäre toll wenn Du mir die Adresse von diesem Sonderheft besorgen könntest und vielleicht auch ungefähr den Preis weißt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Karneval und einen erholsamen Faschingsausklang.

Viele Grüße von Daniela


von Gudrun Leisner(YCH) am 22. Februar 1998 08:01

:Wäre toll wenn jemand von Euch Adressen von Hotels, Campingplätzen usw. weiß oder weiß woher man Informationsmaterial erhält über Plätze, wo Hunde erlaubt sind. Da es, wie ich leider bemerken mußte, gar nicht so leicht ist mit seinem kleinen Liebling (auch wenn er noch so klein ist)ohne Schwierigkeiten gut unterzukommen.
:Auf Eure Antwort freuen sich Dani und Coco
:Hallo Daniela,
:wir haben selbst 3 Yorkies und fahren mit diesen in die ganze Welt
: ohne Probleme. An Ostern z.B. fahren wir in das Sporthotel Berger
:in Velden am Wörthersee ohne Probleme. Das Hotel Berger liegt direkt am
: See und wenn man frühstückt hat man Blick zum Schloßhotel.Auch das
:Hotel Binder nimmt Yorkies. Wenn Du willst suche ich Dir die Tel.-No
:raus. Leider komme ich mit dem Schreiben im Internet noch nicht so zurecht. Für mehr Informationen teile mir doch Deine E-Mail Adresse mit.Ich kann Dir jede Menge Tips + Anregungen mitteilen, da ich sehr aktiv bin im Yorkie-Club.Wußtest Du, daß es sowas gibt?
:Gruß Gudrun mit Manuel, Katharina + Queeny
:
:

von Daniela St.(YCH) am 23. Februar 1998 19:34

::Hallo Gudrun!

Vielen Dank für Deine Antwort. Du brauchst mir die Telefonnummern nicht extra heraussuchen, da ich von Österreich bin und Du mir die Namen der Hotels geschrieben hast, ist es keine Schwierigkeit mir auch die dazugehörigen Telefonnummern aus dem Telefonverzeichnis herauszusuchen. Mit drei Energiebündeln muß es ja ganz schön anstrengend sein im Urlaub.
Ich hätte da auch gleich eine konkrete Frage an Dich und zwar, ich möchte zu meiner zweieinhalb jährigen Yorkshire Hündin vielleicht einen Spielkameraden (Yorkie, Malteser ...?) dazugeben. Aber da Coco sehr besitzergreifend ist z. B., wenn meine Mutter mit ihrer Hündin (Jack-Russel Mischling Nicky, 1 Jahr) auf Besuch kommt verteidigt Coco alles was ihr gehört auch wenn Nicky nur in die Nähe ihrer Spielsachen kommt wird sie schon verwahrnt, habe ich da einige Bedenken. Sie ist auch sehr auf mich fixiert.
Wie war das bei Euch, habt Ihr die drei Yorkies gleichzeitig bekommen und sind alle vom selben Geschlecht?
Viele Grüße Daniela
e-mail psteinin@kt-net.at



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • geeignet als frauchen fuer jagdhuendin?

    liebe yvonne, liebe quina, danke für eure ausführliche antwort. langsam werde ich ja schon ganz ...

  • Wer kennt einen Shiloh Schäferhund?

    Hallo Michael, Shiloh Schäfer kenne ich leider nicht, aber vielleicht wären für dich die altdeutschen ...

  • Kaiserschnitt

    Hallo, :Züchtest du? Wenn nicht, dann kannst du dir nicht vorstellen, was es bedeutet, wenn du mit ...

  • hitze

    Ja Sie war schon läufig mit 9 Monaten das erste mal. Es ist eine kleine Rasse Bichon Frise.

  • David Dikeman

    Tschau Sabine ::eine Uralt- Methode, die auf jedem vorsintflutlich arbeitenden Schäferhundplatz ...

  • Haltbarkeit Hundeshampoo

    Hallo Conny und Sky! Danke für Deine Antworten. Die Flasche ist wohl warm geworden. Viele Grüße Möni, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren