Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Wer war mit Hund in Kur?
27. Juli 2000 20:58

: Hallo Bettina, das ist ja ein kleiner Lichtblick mit der Kurklinik in Thüringen. Und Du hast wirklich keine Idee, wie ich an die Adresse
: rankommen könnte??? Es ist sehr wichtig für mich!!!! Ich habs übers
: Internet versucht, bekomme aber nichts raus. Leider! sad smiley((
: Falls Dir dazu noch irgendetwas einfällt, lass es mich bitte wissen. Wär ganz suuuuuuupertoll, wenn es doch noch mit Hund klappen würde.
: Danke vorab und Gruß, Fari
Hallo Fari,
würde Dir wirklich gern weiterhelfen, habe aber noch nicht mal den Namen der Heilpraktikerin die mir davon erzählt hat. Evtl. ist sie im 2. Kurs Ende September wieder dabei und ich treffe sie. Mail mir doch Deine Telefonnummer wenn Du magst dann melde ich mich wenn ich was rausgefunden habe auch noch im September. Sonst könntest Du vielleicht bei der AOK Thüringen was rausbekommen? Oder über die E-Mail vom Land??
Viel Erfolg
Bettina
P.S. Die HP kannte die Klinik aus den Erzählungen einer Freundin die bei irgendeinem Sender Kamerafrau ist und dort gedreht hat. Sie wollte nach Abschluß der Kurse APM nach Penzel sich dort bewerben.


27. Juli 2000 22:01

Hallo,

im Schwarzwald gibt es die Reha Klinik Glotterbad (Träger LVA Württemberg) Fachklinik für Psychosomatik, Psychotherapeutische und Innere Medizin in welcher auch Patienten mit Hunden aufgenommen werden. Allerdings sind nur 4 Zimmer in einem seperatem Haus hierfür vorgesehen.

Ansprechpartner sind Prof. Dr. med. Herrmann und Dr. med. Geiges
Telefon 07684 - 8090
Telefax 07684 - 809250
info@rehaklinik-glotterbad.de

Es werden sowohl Kuraufenthalte von der BFA als auch der Kassen genehmigt - man muß sich nur etwas dahinter klemmen.

Klinik liegt prima was den Hund angeht, schön ruhig und direkt am Wald. Prima Unterbringung, prima Fachpersonal und Ärzte, zahlreiche Freizeitangebote.

ciao suchhunde