Urlaub mit Hund und Kind :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund und Kind

von Ursula Beringer(YCH) am 25. November 1998 14:06

Hallo,

wir suchen für den Sommer .19999 ein Hotel oder eine Ferienwohung in der Hunder nicht nur
geduldet sondern auch erwünscht sind. Außerdem wünschen wir uns für unsere 7-jährige Tochter
Spiel und Spaß mit anderen Kindern (evtl. Kinderclub). Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?
Gibt es den Urlaub bei dem alle auf ihre Kosten kommen?
Ich freue mich über jedes eMail.

von Annette(YCH) am 09. März 1999 09:31

Hallo Ursula,
uns geht es genauso: 1 Hund und 1 Achtjähriger. Das bedeutet Hochsaison mit teuren Preisen und vollen Stränden. Letzes Jahr versuchten wir es mit der Ostsee. An den meisten Hundestränden wurde angeleint. Es waren auf ca. 100 m Strandbreite eine sehr große Menge an Hunde. Jetzt haben wir Österrich gebucht. Einen Bauernhof am Wörthersee mit 4 Ferienwohnungen (ich hoffe natürlich auf Kinder), Hund erlaubt und eigene Badeseen (Hund kann mit an den Strand) und Angelteich (Kinderprogramm). Ich habe bei der Suche nach einem Bauernhof darauf geachtet, daß er einen eigenen See hat, da ich mir die öffentlichen Stranbäder am Wörthersee im August schon jetzt vorstellen kann, wenn nicht sogar der Hund ganz verboten ist. Und Kinder erfreuen sich an einem Schilfeinstieg beim Wildbaden auch nicht gerade - ich übrigens auch nicht. Na ja, jetzt warten wir mal ab, ob meine Theorie aufgeht!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verwahrloster Yorkie

    Hallo Simone, bei der Vorstellung, wie sehr das arme Tier zu leiden hat, dreht sich mir der Magen um. ...

  • Opferbindung !

    Hallo Jutta ! So bauen wir auch auf, gehen allerdings dazu über, daß das Opfer schon gar nicht mehr ...

  • Ringsport/Schutzhund - Differenzen

    Hallo Inge, ich glaube, kein DSH- Züchter will "Familienhunde" züchten. Das, was in die Familien ...

  • Haarausfall/Hautprobleme

    Hallo Tina, danke, aber leider keine e- mail. Könntest Du es nochmal versuchen? Danke Sam

  • Und so ging es aus

    Hallo Edith, : : Aber ich hätte noch viel Fragen, die mich brennend interessiern: Warum hast du die ...

  • Steuerrecht: 3 Zuchthunde steuerfrei?

    : Hallo Nina, ich hatte übrigens nicht Dich gemeint mit "die Züchter unter Euch", aber es sind ja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren