Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund und Kind

geschrieben von Ursula Beringer(YCH) 
Urlaub mit Hund und Kind
25. November 1998 14:06

Hallo,

wir suchen für den Sommer .19999 ein Hotel oder eine Ferienwohung in der Hunder nicht nur
geduldet sondern auch erwünscht sind. Außerdem wünschen wir uns für unsere 7-jährige Tochter
Spiel und Spaß mit anderen Kindern (evtl. Kinderclub). Hat jemand positive Erfahrungen gemacht?
Gibt es den Urlaub bei dem alle auf ihre Kosten kommen?
Ich freue mich über jedes eMail.


09. März 1999 09:31

Hallo Ursula,
uns geht es genauso: 1 Hund und 1 Achtjähriger. Das bedeutet Hochsaison mit teuren Preisen und vollen Stränden. Letzes Jahr versuchten wir es mit der Ostsee. An den meisten Hundestränden wurde angeleint. Es waren auf ca. 100 m Strandbreite eine sehr große Menge an Hunde. Jetzt haben wir Österrich gebucht. Einen Bauernhof am Wörthersee mit 4 Ferienwohnungen (ich hoffe natürlich auf Kinder), Hund erlaubt und eigene Badeseen (Hund kann mit an den Strand) und Angelteich (Kinderprogramm). Ich habe bei der Suche nach einem Bauernhof darauf geachtet, daß er einen eigenen See hat, da ich mir die öffentlichen Stranbäder am Wörthersee im August schon jetzt vorstellen kann, wenn nicht sogar der Hund ganz verboten ist. Und Kinder erfreuen sich an einem Schilfeinstieg beim Wildbaden auch nicht gerade - ich übrigens auch nicht. Na ja, jetzt warten wir mal ab, ob meine Theorie aufgeht!