Gesundheitszeugnis für Italien ? :: Urlaub mit Hund

Gesundheitszeugnis für Italien ?

von Anke(YCH) am 14. Juli 2000 23:22

Hallo,

wir fahren Ende Juli mit unserem Bearded Collie nach Italien. Unsere Hündin ist komplett geimpft. Benötige ich auch ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt für Italien? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Anke

von Takira(YCH) am 15. Juli 2000 08:07

Hallo Anke

Ich war Anfangs Juni mit meinen Hunden in Italien. Ich brauchte einfach alle Impfungen inkl. Tollwut, die ja in der schweiz nicht mehr vorgeschrieben ist. Sie sollte mind. 30 Tage alt aber nicht mehr als 1 Jahr alt sein. Ich komme zwar aus der Schweiz, aber ich denke nicht, dass die Bedingungen für Deutschland und Österreich anders ist.
An der Grenze musste ich gar nichts zeigen, weder mein Ausweis noch der von meinen Hunden.
Ein Gesundheitszeugnis brauchst du aber sicher nicht.

Liebe Grüsse

Takira und Setterboys

von Marleyna(YCH) am 16. Juli 2000 20:14

: Hallo,
:
: wir fahren Ende Juli mit unserem Bearded Collie nach Italien. Unsere Hündin ist komplett geimpft. Benötige ich auch ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt für Italien? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
:
: Viele Grüße
: Anke

Hallo Anke!

Falls Du aus Deutschland kommst.
Ich habe hier gerade eine Broschüre liegen. Da steht für Italien:
Tierärztliches Gesundheits- und Impfzeugnis.
Anerkannt wird ein 11-monatiger Impfschutz. Impfung vor mindestens
20 Tagen. Das Gesundheitszeugnis hat eine Gültigkeit von 30 Tagen.
Maulkorb und Leine sind mitzuführen.
Bye
:

von Marleyna(YCH) am 16. Juli 2000 20:17

: : Hallo,
: :
: : wir fahren Ende Juli mit unserem Bearded Collie nach Italien. Unsere Hündin ist komplett geimpft. Benötige ich auch ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt für Italien? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
: :
: : Viele Grüße
: : Anke
:
: Hallo Anke!
:
: Falls Du aus Deutschland kommst.
: Ich habe hier gerade eine Broschüre liegen. Da steht für Italien:
: Tierärztliches Gesundheits- und Impfzeugnis.
: Anerkannt wird ein 11-monatiger Impfschutz. Impfung vor mindestens
: 20 Tagen. Das Gesundheitszeugnis hat eine Gültigkeit von 30 Tagen.
: Maulkorb und Leine sind mitzuführen.
: Bye
: :

Nochmal ich :-)
Auch wenn ihr nicht an der Grenze kontrolliert werden solltet, lass lieber ein Gesundheitszeugnis machen.
Gruß und viel Spaß im Urlaub.

von Anja und Arthos(YCH) am 18. Juli 2000 11:31

Hallo Anke, wir sind gerade mit Arthos am Samstag aus Italien zurückgekommen. Wir haben auch ein Gesundheitszeugnis machen lassen. Es reicht, wenn es Dein Tierarzt macht. Wir wurden zwar auch nicht kontrolliert, aber wenn Dein Hund in Italien krank werden sollte, wird ihn ohne Gesundheitszeugnis kein Tierarzt in Italien behandeln.
Anja und Arthos

von Melanie(YCH) am 18. Juli 2000 18:37

Un ganz sicher zu gehen solltest Du mit dem Impfpass Deines Hundes zum Tierarzt gehen. Er wird Dir kostenlos einen Internationalen Impfausweis austellen. Ich hole mir jedes Jahr einen, damit ich, wenn man an den r schlecht gelaunten Grenzer, nicht ohne etwas dasteht. Und dann evtl. der Urlaub gelaufen ist. Gruß Melanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren