Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Langstreckenflug mit Hund?

geschrieben von Insa(YCH) 
Langstreckenflug mit Hund?
17. Juli 2000 22:38

Hallo, ich brauche ganz dringend Ratschläge für einen Langstreckenflug (11 h) mit Hund. Werde mich für 3 Monate im Ausland aufhalten und möchte meinen Golden Retriever unbedingt mitnehmen. Er ist fit, 8 Jahre, wurde vom Vorbesitzer ins Tierheim gegeben und ich möchte ihn daher auf gar keinen Fall bei irgend jemandem zurücklassen, da er völlig auf mich fixiert ist. Kann mir bitte jemand wertvolle Tips geben??? Ich möchte Shiraz auch nicht zu sehr strapazieren, aber bei mir fühlt er sich am wohlsten - nur, wie kriege ich den Flug hinter uns???


17. Juli 2000 23:18

Hi ich dnke Du solltest Dir einene guten Tierarzt suchen der mit Dir durchgeht, welche Medikamente dein Hund bekommen sollte. +
Ich persönlich, bin echt gegen Flugtransporte. Aber wie es bei Euch aussieht gibt es keine anderen Gelegenheit. Vielleicht fängst Du an mit dem Blasentraining, damit Dein Hund diesen langen Flug irgendwie über die Runden kriegt. Den er wird nicht unbedingt in seine Box machen wollen. Und Du mußt ihn an diese Box gewöhnen. Bei Golden, die in der Regel verfressen sind, klappt das ganz gut mit hineingelegten Leckerlies.
Ich wünsche Euch alles Gute und für mich persönlich wäre es schön zu hören, wie Dein Golden den Flug überstanden hat.
Und erkundige Dich unbedingt bei Condor -Airlines, die haben extra Kabinen für Hundetrasporte!!!!!!
Anja und Goldenrüde Arthos

18. Juli 2000 17:37

: Hallo, ich brauche ganz dringend Ratschläge für einen Langstreckenflug (11 h) mit Hund. Werde mich für 3 Monate im Ausland aufhalten und möchte meinen Golden Retriever unbedingt mitnehmen. Er ist fit, 8 Jahre, wurde vom Vorbesitzer ins Tierheim gegeben und ich möchte ihn daher auf gar keinen Fall bei irgend jemandem zurücklassen, da er völlig auf mich fixiert ist. Kann mir bitte jemand wertvolle Tips geben??? Ich möchte Shiraz auch nicht zu sehr strapazieren, aber bei mir fühlt er sich am wohlsten - nur, wie kriege ich den Flug hinter uns???
:
Hallo Insa,

ich habe gerade zu dem Thema etwas unter DIVERSES geschrieben (Frage von Doris). Nur Mut, so ein Flug macht einem gesunden Hund weit weniger aus als man zuerst denkt. Auch ich war vor Baltos erstem Flug sehr nervös, wahrscheinlich mehr als er. Wichtig ist, das Du den Hund lange vor dem Flug (wenn möglich Monate) an seine Transportbox gewöhnst.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich.


18. Juli 2000 18:27

: : Hallo, ich brauche ganz dringend Ratschläge für einen Langstreckenflug (11 h) mit Hund. Werde mich für 3 Monate im Ausland aufhalten und möchte meinen Golden Retriever unbedingt mitnehmen. Er ist fit, 8 Jahre, wurde vom Vorbesitzer ins Tierheim gegeben und ich möchte ihn daher auf gar keinen Fall bei irgend jemandem zurücklassen, da er völlig auf mich fixiert ist. Kann mir bitte jemand wertvolle Tips geben??? Ich möchte Shiraz auch nicht zu sehr strapazieren, aber bei mir fühlt er sich am wohlsten - nur, wie kriege ich den Flug hinter uns???
: :
: Hallo Insa,
:
: ich habe gerade zu dem Thema etwas unter DIVERSES geschrieben (Frage von Doris). Nur Mut, so ein Flug macht einem gesunden Hund weit weniger aus als man zuerst denkt. Auch ich war vor Baltos erstem Flug sehr nervös, wahrscheinlich mehr als er. Wichtig ist, das Du den Hund lange vor dem Flug (wenn möglich Monate) an seine Transportbox gewöhnst.
: Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
:

18. Juli 2000 18:37

: : : Hallo, ich brauche ganz dringend Ratschläge für einen Langstreckenflug (11 h) mit Hund. Werde mich für 3 Monate im Ausland aufhalten und möchte meinen Golden Retriever unbedingt mitnehmen. Er ist fit, 8 Jahre, wurde vom Vorbesitzer ins Tierheim gegeben und ich möchte ihn daher auf gar keinen Fall bei irgend jemandem zurücklassen, da er völlig auf mich fixiert ist. Kann mir bitte jemand wertvolle Tips geben??? Ich möchte Shiraz auch nicht zu sehr strapazieren, aber bei mir fühlt er sich am wohlsten - nur, wie kriege ich den Flug hinter uns???
: : :
: : Hallo Insa,
: :
: : ich habe gerade zu dem Thema etwas unter DIVERSES geschrieben (Frage von Doris). Nur Mut, so ein Flug macht einem gesunden Hund weit weniger aus als man zuerst denkt. Auch ich war vor Baltos erstem Flug sehr nervös, wahrscheinlich mehr als er. Wichtig ist, das Du den Hund lange vor dem Flug (wenn möglich Monate) an seine Transportbox gewöhnst.
: : Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
: :