Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub am Gardasee

geschrieben von Silvia(YCH) 
Urlaub am Gardasee
26. Juli 2000 21:51

Hallo Hundefreunde!

Da wir begeisterte Surfer sind möchten wir im August mit unserem 5 Monate alten Goldie Urlaub am Gardasee machen. Wer hat hier schon Urlaub gemacht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen. Sehr dankbar wären wir auch wenn uns jemand Tipps über hundefreundliche Ferienwohnungen oder Pensionen geben könnte, vorzugsweise in Torbole.

Danke im Voraus
Grüße Silvia


26. Juli 2000 22:46

Hi Silvia,

schön einen Surfer mit Hund hier zu treffen. Sind selbst ca. 15 - 20 mal im Jahr am Lago. August ist ein bischen schwierig, weil die Italiener Ferien haben und alles voll ist (vergleichbar mit Pfingsttagen). Wir hatten bislang noch keine Probleme mit unseren 5 Hunden. Tagsüber sollte man den Hund am Strand (ist zwar keiner aber heißt so) anleinen. Es ist auch übervoll da. Wenn ihr mobil seid, würde ich euch Vormittags Malcesine (Vento) empfehlen, den Surfplatz kann man nicht verfehlen und dort kann der Hund auch nach Lust und Laune laufen. Viele Surfer haben ja einen Hund. In Riva ist angeblich Hundeverbot am Strand, aber uns hat keiner angesprochen obwohl wir auch den Ordnungshütern begegnet sind. Kommt immer darauf an, wie man sich verhält. Wir haben schon darauf geachtet, daß die Hunde ihr Geschäft nicht dort verrichten.

Unterkünfte kann ich euch nicht empfehlen, da wir immer im Van unterwegs sind. Würde mich aber beeilen, nicht das es ausgebucht ist.

Von Malcesine aus könnt Ihr auch gut Richtung Pier kreuzen bei Ora.

Noch ein paar Torbole Links:

[www.telmec.it]
[www.garda.com]
[torbole.lakegarda.net]

Wünsch euch noch schöne Surftage und viel Spaß. Bei uns gehts in 14 Tagen nach Tarifa und Portugal.

Nicole und ihre 5 Surfdoggies




27. Juli 2000 19:28

: Hi Nicole darf ich mich mal ganz aus der Reihe reindrengeln und erstens fragen ob Du wirklich mit 5!!!!! Doggen?? in den Urlaub fährst und zweitens bin ich ganz überrascht, dass Du schreibst, das es am Garfasee keine Probleme mit Hunden gibt. Uns wurde echt abgeraten da mit 1! hinzufahren.
Sorry, bin zwar keine Surferin aber schön finde ich den See auch!
Anja und Arthos der dafür in diesem Sommer in der Toskana war und einen eigenen See hatte!

28. Juli 2000 07:41

Hi Anja,

das mit den "Surfdoggies" hast Du mißverstanden. Wir haben 1 Irisch-Setter-Hündin, 1 Border-Collie-Rüden, 1 AC-Rüden, 1 Westie-Pärchen.
Wir hatten noch nie Probleme. Muß aber dazu sagen, daß man zum Surfen eben nach Torbole / Malcesine / Riva / vielleicht noch Limone fährt. Treffen und wohnen tut man sich aber in Torbole und da laufen viele mit Hund rum. Torbole ist dafür auch von Surfern überfüllt. Riva ist zwar im Vergleich mehr HighSociety, aber auch dort hatten wir bislang nie Probleme. Im Gegenteil, die Leute amüsieren sich meist darüber, wenn wir kommen. 1 Mann auf einem Rad, danach die Bande nach der Größe nach und dann eine Frau auf einem Rad. Also mit einen Hund gibt es da absolut keine Probleme (in den Orten die ich genannt habe)und wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Man muß wie überall auf die anderen achten und ich habe leider schon viele Menschen erlebt, die meinten im Urlaub müßten sie sich um gar nichts kümmern. Zu Hauptreisezeiten ist es natürlich auch schwieriger, weil wo viele Leute sind, sind auch viele Meinungen und manche haben eben eine schlechte Meinung von Hunden. Obwohl mancher Hund ja reinlicher ist als mancher Mensch.

Also ich kann nur allen mit Hund empfehlen sich dort an Seen aufzuhalten wo Surfer sind. Die haben meist auch Hunde und wo man surft sind wenig Badegäste die sich aufregen könnten.

Gruß

Nicole und ihre 5er Bande

28. Juli 2000 17:00


Hi Nicole!

Ich find´s auch schön hier mal Surfer zu treffen. Auf jedenfall danke für deine Tipps. Hoffentlich haben wir Glück und finden noch eine Unterkunft! Portugal würde uns auch mal interessieren, wo fahrt ihr denn hin? Vielleicht kannst du mir ja, wenn du zurück bist, berichten wie es war.
Ich wünsche dir und deiner Bande noch einen schönen Urlaub und vielleicht sehen wir uns ja mal am Gardasee.

Liebe Grüße, Silvia


13. August 2000 12:30

Hallo Anja,

kannst Du mir Deine Urlaubsadresse nennen? Bisher haben wir in der Toskana noch keinen Platz (Wasser) gefunden, in den unsere Hunde dürfen.
Danke

Uschi