Urlaub am Gardasee :: Urlaub mit Hund

Urlaub am Gardasee

von Anja und Arthos(YCH) am 13. August 2000 19:32

Hallo Uschi gérn gebe ich Dir die Adresse, denn es war einfach traumhaft dort- gerade auch für unseren Bären.
Also als erstes: Der Ort heißt Montepescini- Murlo ( ci. 35 km südlich von Siena, und wir waren da auf einem Weingut, das ci. 700 ha groß war und verschiedene Häuser darauf verteilt waren. Das Gut heißt: Fattoria Casabianca. Und nun noch die Telefonnummer:0039.0577.811033- Du kannst am Tage da anrufen, es ist eigentlich immer jemand da der Deutsch spricht. Lass Dir ein paar Prospekte schicken, oder gehe ins Reisebüro, wir haben das über Olimarreisen gebucht.Leider habe ich keinen Scanner, dann könnte ich Dir Bilder schicken,aber glaub mir, wir werden im nächsten Jahr bestimmt nochmal hinfahren, so toll war das. 2 Seen, 2 Flüsse. die Merse und die Ombrone treffen sich da( vielleicht schaust Du mal im Atlas nach)und gaaanz toller eigener Wein ist da natürlich auch zu haben. Und ein super Pool, und ein super Restaurant- und überall darf der Hund mit rein und hin- und nirgendwo, war Leinenzwang auf dem Gelände. ( Am Pool und im Restaurant zwar schon aber sonst nicht....
Oh Mann warum ist mein Urlaub schon vorbei??????
Alles Gute und viel Erfolg und vielleicht läßt Du uns mal wissen, ob was daraus geworden ist.
Liebe Grüße Anja und Arthos

von Uschi(YCH) am 14. August 2000 10:21

Hallo Anja und Arthos,

vielen Dank für die Adresse. Kann ich dort am See mit meinem Hund die Wasserrettungsarbeit trainieren? Kann ich dort auch mit einem Schlauchboot ins Wasser? Zu welcher Zeit ist dort das schönste und wärmste Wetter?
Hast Du noch andere Adressen "Urlaub mit Hund" im Süden und am Wasser wegen der Wasserrettungsarbeit? Wäre Dir sehr dankbar dafür.

Gruß Uschi

von Anja und Arthos(YCH) am 14. August 2000 16:20

Hi Uschi dieser See- wovon es ja eigentlich zwei gibt, ist echt ruhig und ungestört gewesen. Das Einzige könnte sein, dass es Angler gibt. Man darf da nämlich auch kostenkos angeln. Aber ich denke, man kann sich mit den Leuten arangieren. Auf dem See könntest Du auch mit dem Schlauchboot fahren.(Ist so ein Kalk-Lehmsee) Würde aber empfehlen vorher an der Rezeption zu fragen. Aber denk jetzt bloß nicht, das dass Riesenseen sind! Man kann schon drumherum gehen. Bei dem einen vielleicht 15 Min. bei dem anderen 20-30 Min.
Zu Deiner anderen Frage: Es wird wohl Juli/ August die wärmste Zeit sein. Wir waren jetzt Ende Juni Anfang Juli und es war so 26-29 Grad warm. Hatten allerdings auch einen Regentag, was jetzt wohl nicht vorkommt.
Andere Adressen habe ich nicht, weil es das erste Mal war, dass wir mit dem Arthos in den Süden gefahren sind. Sonst war es Dänemark oder Sylt- naja Ost-oder Nordsee.
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben Tschüßi Anja und Arthos

von Uschi(YCH) am 17. August 2000 12:30

Hallo Anja und Arthos,

erstmals vielen Dank. Prospekte sind angefordert. Solltest Du wieder einmal auf eine gute Adresse stoßen, denk an mich und teile sie mir mit.

Gruß
Uschi, Ambra und Bennji die morgen nach Kroatien starten.

von Anja und Arthos(YCH) am 17. August 2000 20:25

Hej, dann wünschen wir Euch eine wunderschönen Urlaub, erholt Euch gut und was das Wichtigste ist: Bleibt alle schön gesund!!
Ganz liebe Grüße Anja und Arthos

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kleine Wohnung

    Hallo Petra, ich finde immer ein Hund sollte auf jeden Fall irgendwo in der Wohnung völlig ...

  • Re:

    Hi Basty, : Sorry, darauf antworte ich nicht, ist etwas lächerlich hier was zu schreiben wenn man ...

  • Uni-Klinik übernimmt OP-Kosten?

    Hi Micky! Könnte man keine Ratenzahlung mit der Tierklinik vereinbaren? Ich sehe ja ein, daß Menschen, ...

  • Hündinnen kämpfen bis auf's Blut""

    : : Hallo Katja, aus meiner Erfahrung kommts auf die Hündinnen an. Wir hatten 4 Hündinnen 2 gekaufte ...

  • Verstehe meinen Hund nicht mehr

    Hi Isi! Kann mich den Worten meiner Vorrednerinnen nur anschließen. Kopf hoch und blos nicht ...

  • Was tun, wenn fremder Hund aufreitet?

    Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe es immer als völlig normal empfunden, dass (auch) Rüden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren