Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einreise Frankreich

geschrieben von SilkeH(YCH) 
Einreise Frankreich
27. Juli 2000 08:00

Habe gerade mit einer Stelle in Köln (Attache f. Landwirtschaft oder so ähnlich, Telefonnummer hat mir das französische Konsulat gegeben) telefoniert um mich bezüglich Einreisebestimmungen für Hunde zu vergewissern. Da wurde mir gesagt, dass der Hund braucht:
1.Impfzeugnis/Impfbuch (wie gehabt)
2. Mikrochip(ist ein MUSS wurde mir gesagt), Lesegerät müßte nicht mitgebracht werden
3. ich auch "zur Sicherheit" einen Maulkorb mitführen SOLLTE, auch wenn mein Hund keiner gefährlichen Rasse angehört

Gruß Silke



31. Juli 2000 08:05

Liebe Silke

War schon oft mit meinem Hund in Frankreich und habe mit Hotels und Stränden nur die beste Erahrung gemacht. Die Franzosen sind Hundeliebhaber. Benötigte für die Einreise ein Impfzeugnis, welches bestätigte, dass der Hund nicht länger als vor 12 Monaten gegen Tollwut geimpft wurde. Das war alles. Ein Microchip wûrde nicht verlangt. Ich habe dieses Zeugnis sogar nie vorweisen müssen. Ich wünsche Dir angenehme Ferien.

Liebe Grüsse

Claude Suhr (Frau)

31. Juli 2000 19:40

Also das hat mich ja umgehauen. Wir haben nie in Frankreich Probleme gehabt, es gibt da wohl auch augenblicklich keine "Hysterie" wie bei uns. Und demnächst fahren wir ohne Chip oder Maulkorb wieder runter...
Gerlind, Ralf und Zwuckel

01. August 2000 08:56

Ich hatte beim französischen Konsulat angerufen, weil ich die Faxe aus der Antwort von Tharin auf die Meldung vonMerlino "Kampfhunde in Frankreich!" vom 26.7. gelesen hab. Was im FAX 3 steht habe ich letztlich telefonisch bestätigt bekommen . Ob man nachher an der Grenze kontrolliert wird ist dann eine andere Geschichte. Ich gehe davon aus daß keiner kontrolliert aber ich möchte natürlich nicht riskieren meine Urlaubsreise unterbrechen zu müssen um einen Tierarzt aufzusuchen, der meinem Hund einen Chip einpflanzt. Einen Maulkorb werde ich mir wohl nicht extra kaufen, da meine Hündin wie ein Münsterländer aussieht...