Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeverordnung in Belgien

geschrieben von Martina(YCH) 
Hundeverordnung in Belgien
02. August 2000 07:15

Hallo,

ich habe eine Rottweiler-AmStaff-Hündin und wir fahren gerne übernächstes Wochenende nach Belgien in ein Hotel.

Weiß Jemand, wie es dort inzwischen mit sogenannten Kampfhundeverordnungen aussieht (die Jahre vorher gab es noch keine Probleme)?
Oder hat Jemand eine Idee, wo ich so etwas im internet nachlesen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß Martina


02. August 2000 08:32

Hallo!
Vielleicht da, wo es auch die Infos über Einreisebedingungen gibt (Tollwutimpfung, Maulkorb usw.)., z.B. bei Tierärzten, Amtstierarzt, Touristikinformation ? Eine Möglichkeit: www.hund-auf-reisen.de
Grüße, Amelie

27. August 2000 20:41

Hallo Martina,

ich bin mit meinen drei Hunden umgezogen nach Belgien, frag dich mal warum???.... Hier gibt es keine Verordnung. Bei der letzten Sitzung des EU - Parlamentes lehnte BELGIEN auch so eine Verordnung ab. Soweit ich aus der Presse weiß mit Begründung; "So einen Schwachsinn wird es bei uns nicht geben."
Viele Grüße aus Belgien, hier waren es heute 30 Grad im Schatten und Blauer Himmel.