Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaubsadressen in Deutschland

geschrieben von Martina(YCH) 
Urlaubsadressen in Deutschland
13. August 2000 20:06

Hallo, wir fahren seit 3 Jahren mit unserer Mischlingshündin in Urlaub
(Oberndorf/Tirol,Usedom/Ostsee/ und Oberstdorf/Allgäu, gebe gerne auf Wunsch die Adressen).

Aber aus dem Wirrwarr von Anzeigen in sämtlichen Hundezeitungen,
speziellen Hundereisebüros usw.usw. ist es nicht einfach, das Richtige zu finden.

Ausserdem vermisse ich Angaben um das 'Drumherum',
z.B. -darf der Hund mit ins Restaurant, wie sieht es mit Freilauf aus,
sind die Gaststätten in der Umgebung hundefreundlich, gibt es Bademöglichkeiten, kann man auch z.B.Katzen mitbringen etc.etc.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, es ist wahrscheinlich für alle Hundehalter interssant.

tierische Grüsse aus dem Rhein-Main-Gebiet

22. August 2000 10:31

Hallo Martina,

Wo aus dem Rhein-Main-Gebiet, wir sind aus Stockstadt. Wir das sind mein Mann und ich und unser Schäferhund Arcon.

Wir waren jetzt bereits einige Male am Altmühlsee, bzw an der Fränkischen Seenplatte(Altmühlsee, kleiner und Großer Brombachsee, Igelsee). Haben uns da aber immer einen Gasthof oder eine Pension etwas außerhalb gesucht und hatten auch mit unserm Hund nie Probleme, egal ob im Restaurant oder was es da mehr gibt in Gasthöfen, er durfte immer mit bekam sogar sein Wasser gebracht. Die Landschft läd zum wandern und radfahren ein, es ist alles ohne große Erhebungen und an den Seen ist immer ein Fleckchen zu finden wo man auch mit dem Hund schwimmen kann, nur an den offiziellen Strandbädern muß er an die Leine und darf nicht ins Wasser, aber ein paar Meter weiter kannst du mit ihm schwimmen gehen. Jezt im Winter waren wir im Schwarzwald und hatten eine Ferienwohnung gemietet auch da haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, daß ich meinen hund natürlich nicht auf der Skipiste oder in der Loipe rennen lasse ist klar aber auch da gibt es genug schöne Wege zu laufen wo mann niemanden stört, auch da haben wir in keinem Gasthof Probleme gehabt. Uns hat der Schwarzwald so gut gefallen daß wir ihn uns jezt im September nochmal ohne Schnee (hatten übrigens im Februar 2m davon)ansehen und erwantern wollen. Wenn dich die Adressen unserer Quatiere interessieren dann melde Dich (e-Mail Montespinneratz@aol.com).

Bis Bald
Kerstin und Arcon



24. August 2000 21:59

Hallo,
habe gute Erfahrungen mit der homepage www.hund-und-reisen.de
gemacht, dort findest Du bei den Objektbeschreibungen auch Angaben
wo sich der Hund im Hotel (z.B. Restaurant?) auch aufhalten darf,
Tipps zur Freizeitgestaltung etc., und Du kannst online buchen.
Würde mich über Deine Hundeurlaubsanschriften freuen.
Liebe grüße, Trixi

28. August 2000 18:03

:Hallo, danke für Deine Antwort. Werde ich gleich testen. Übrigens:
: Unser Hund heisst auch Trixi, aber das nur nebenbei.
: Hier die Adressen:
: Tirol, Müllneralm,Oberndorf/St.Johann,
: Tel: A-5352-63673, allein liegende Alm mit Zimmern und FeWos, für
: Hunde sowie der Blick traumhaft, allerdings das letzte Stück Anfahrt
: auf 1200 m abenteuerlich.
: Ostsee, Insel Usedom, Pension Schwalbennest, Tel: 038379-20303
: Zimmer,FeWos,FsHs, im Restaurant wird zuerst der Hund bedient,
: direkter Auslauf Wald und Wiesen, auch für mehrere Hunde optimal,
: Hundestrände überall, PS: sehr hundefreundliche Insel.
: Allgäu, Oberstdorf, Tel/Fax: 08322-95217, im Haus unten das
: Tierheim (Katzen) und oben 2 FeWos mit Brötchen-,Milch,Getränke- und
: Tierfutterer, Erlöse Eures Ferienaufenthaltes fließen komplett in den
: Tierschutz, Hunde fürfen in jedem See baden, außerdem viele Täler
: mit Wald und Wasser
: Liene Grüße Martina

28. August 2000 18:18

: Hallo Ihr Stockstädter,
:
: wir sind aus Rodgau , zur Familie gehören mein Mann und ich
: sowie unsere Labrador-Mischlingshündin Trixi und unsere Katze Susi
: die wir leider mit katastrophalen Blutwerten heute in die Tierklinik
: Gießen bringen mussten.
: Bitte schreibt mir doch Eure Adressen auf diesem Weg, damit alle
: interessierten Hundefreunde sie auch lesen können.
: Falls Euch unsere Adressen interessieren, schaut bitte unter meiner
: Antwort an Trixi nach.
: Liebe Grüsse aus Rodgau
: Martina, Jürgen, Trixi und die hoffentlich bald wieder gesunde Susi


30. August 2000 11:06

Hallo Ihr,

als erstes hoffentlich gehts eurer Susi bald wieder gut, Wir das sind mein Mann ich und unser Schäferhund Arcon, den wir vor drei Jahren aus dem Tierheim gehohlt haben, waren in den letzten drei Jahren zweimal am Altmühlsee bze an der Frankischen Seenplatte und einmal im Schwarzwald in Urlaub. Die zwei Adressen an der Fränkischenseenplatte liegen etwas von den Seen entfernt ca. 15 Km sind aber sehr empfehlenswert, da sie in einer wunderschönen Gegend liegen und man alles sehr schnell per Auto oder auch mit den Fahrrad auf gut ausgebauten Wegen erreichen kann.


Pension Josef Dölla, Färbergasse 27, Wolframs-Eschenbach, Tel.09875/336
Die Pension liegt am Ortsrand, wenn man aus der Haustüre geht und einige Meter eine Gasse entlang dann kann man durch ein Tor in den Stadtgraben von Wolframs-Eschenbach gelangen, wo man die Hunde gut frei laufen lassen kann. Es ist ein kleines Städtchen, so richtig mittelalterlich, in dem wir keinerlei Schwirigkeiten mit unserm Hund hatten egal ob wir spazieren gingen oder zum Essen. Es empfhilt sich bei den Dölla frühzeitig anzurufen, da sie nur zwei Zimmer mit Dusche und WC haben bei den anderen ist eine Etagen DUsche/WC, allerdings muss ich gleich sagen ich hab noch nie so saubere Zimmer gesehen. Übernachtungmit Frühstück kosten ca. 35,-- DM pro Person. Das Frühstück ist reichlich und gut.

Landgsthof Gotzenmühle, Friedrich Ammon, 91586 Lichtenau, Tel.09827/1292
Der Landgasthof liegt fast alleine in dem Zandtbachtal, umgeben von Wiesen, unserem Hund hat es immer Gut Gefallen aus dem Zimmer heraus uns über die Wiese springen, es führt zwar eine Straße an dem Gasthof vorbei, die ist allerding wenig befahren. Das Essen ist sehr gut (eigene Schlachtung, selbstgebackenes Brot). Der Gasthof stellt sich auch im Internet vor unter www.urlaubstip.de/gotzenmuehle.

Ferienwohnung Albmatte, Bernhard Mayer, Winterhalterweg 7, 79837 Menzenschwand
Menzenschwand gehört zu St. Blasien und liegt sehr schön. Die Ferienwohnungen liegn am Ortsrand, mann kann direkt mit dem Hund spazieren gehen ohne erst durch den Ort zu müssen. Die Preise leigen fpr eine Ferienwohnung bei ca 65,-- DM pro Tag und 5.-- DM für den Hund. Es wird alle Wäsche gestellt, die Appartments sind mit TV und Telefon ausgestattet und sehr gemütlich eingerichtet. Als wir im Winter dort waren, war eine Familie mit 3 Hunden da die bereits seit meheren Jahren kommt. Mann kann sehr schöne Wanderungen unternehmen aber auch mal in die Schweiz oder nach Frankreich fahren.

Uns kommt es bei der Auswahl unserer Orte darauf an daß mann nicht zuweit und lange mit dem Auto fahren muß und daß mann nicht mitten im Trubel ist. Es soll ja allen Spaß machen.

Bis bald
Kerstin