Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Einreisebestimmungen für Hunde
15. Dezember 1998 15:03

Hallo Burkhard,

:das war schon Absicht, mit meinem letzten Bulli war ich zweimal in Portugal,
:war absolut spitze. Ist allerdings auch ein paar Jahre her und ein Problem hat
:sich damals so nicht gestellt, ca. 1000 Kilometer Frankreich dazwischen :-(.
:Ab .19999 gelten die drastisch verschärften Bestimmungen auch für die Durchreise.
:Fliegen mag ich Baxter (und mir selber) nicht zumuten und einfach das Risiko
:eingehen und durchfahren...., lieber nicht, die französischen Flick´s genießen
:einen sehr rustikalen Ruf.

Da hast Du recht, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist aber auch eine fiese Situation! Aber tröste Dich, ich habe neulich einen Bericht gehört, daß England und Irland evtl. für gechipte (und natürlich geimpfte) Hunde die Quarantäne fallen lassen will. Da eröffnen sich ganz neue Perspektiven...

Wie wäre es mit Schwimmen?? :-))))

Ana