Frankreich? :: Urlaub mit Hund

Frankreich?

von Thomas&Strolchi(YCH) am 23. August 2000 10:14


Hallo Yorkies,

wer hat im Sommer nach den VO`s Erfahrungen mit Reisen nach Frankreich?

Ist noch alles beim Alten?

Thomas

von Susan(YCH) am 23. August 2000 12:10

Hallo Thomas
Wir sind mit unserem Eurasier-Rüden (40/20 Hund) fast jedes zweite Wochenende in Frankreich. Ich hatte noch nie Probleme, die Bevölkerung ist wie eh und je.
Auf dem Nachhauseweg am Zoll haben und die franz. Zöllner noch angehalten (haben noch Wohnwagen und Motorrad dabei) und ein wenig ausgefragt. Unser Hund hat superlieb hinten auf dem Sitz gesessen und die Zöllner dabei superneugierig begutachtet - NO COMMENT von den Zöllner (ausser ob der Hund - wie das Motorrad - auch "eingelöst" sei).
OK wir sind immer eher in ländlichen Gegend unterwegs, weiss desshalb nicht wie es jetzt zB. in Paris oder auch an sogenannten "Fleischmarktstränden" wäre.
Grüsschen
Susan & Urex

von Thomas&Strolchi(YCH) am 23. August 2000 12:39

Hallo Susan,

wo war denn die Kontrolle?

Ich werde regelmäßig bei Besancon kontrolliert. Ich fahre meißt 2 mal im Jahr nach Frankreich. Im Frühjahr ans Mittelmeer, im Sommer oder Herbst nach Bordeaux (Euronat bei Grayan). Von mir wollen die immer wissen, ob ich Zigarretten habe(die meinen wohl unverzollte aus Spanien). Da ich Pfeiffe rauche, und nur die paar Gramm für den persönlichen Gebrauch bei habe, hatte ich noch keine Probleme. Und der im französischen Supermarkt gekaufte Wein bringt auch eher Pluspunkte.

Ich frage eigentlich nur, weil Nachbarn, die ein Haus in Spanien haben dort nicht mal mehr einen Mietwagen bekommen haben, wegen des Hundes (Dackel-Mix). Dies war bisher nicht so.

Viele Grüße, Thomas

von sabine & Simbär(YCH) am 23. August 2000 12:33

Hallos Susan,
bitte per mail, übers Kaffeekränzchen oder neu, wohin fahrt ihr in Frankreich, wir haben ähnliches vor. 2 Er. 2 Kinde 2 Hunde + Wohnwagen

Danke

von Susan(YCH) am 23. August 2000 12:47

Hallo Thomas

: wo war denn die Kontrolle?
An der Grenze zurück in die Schweiz!!!! Zuerst sind die franz. Zöllner gestanden und dann erst die Schweizer.

Ich eine Kollegin die mit ihrem Mischling (etwas ähnliches wie ein Kromforländer) noch absolut nie Probleme hatte ein Hotelzimmer zu bekommen, aber bei Mietwagen bin ich überfragt. Ich weiss nicht mal wie das in der Schweiz gehandhabt wird (könnte ich ev. noch verstehen, wenn die keine Hunde im Auto dulden würden).

Ich hoffe ich konnte helfen.
Susan & Urex

von Thomas&Strolchi(YCH) am 23. August 2000 13:09

Hallo Susan,

: Ich hoffe ich konnte helfen.

ja, danke.

Anhand Deiner E-Mail-Adresse konnte ich nicht feststellen, das Du aus der Schweiz bist.

Bei der Gelegenheit, was kostet Benzin in der Schweiz?
In Frankreich ist´s ja lausig teuer, es sei denn man tankt beim Supermarkt. Fahrtechnisch wäre es kein Umweg über die Schweiz zu fahren.

Viele Grüße, Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flecken im Zahnfleisch

    Huhu Ingrid! *Grins* Wo ich das so lese... bei unserer Ronja, ihres Zeichens schwarzer Neufundländer, ...

  • Was ist denn jetzt besser?

    :bereits sehr viele Menschen, die Pferde auf eine ganz andere Art ausbilden und trotzdem keine ...

  • Blasenentzündung?

    Hallo Cordula, sonst ist alles normal. Er frißt normal, trinkt normal und ist gut gelaunt. Ich weiß ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    : : Die "Siegerprüfung für maliner Schäferhunde" wird vom DMC ausgerichtet (Deutscher Malinois Club) ...

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    : Hallo Stephan, : : sei mir nicht böse, aber auf einen gesundheitlichen Aspekt pro Kupieren zu ...

  • Schlittenhunde

    nein, marion, darum gings nie. es ging von vornehrein um dogge und kinderschlitten ziehen, und den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren