Alleine mit minem Kalb in den Urlaub? :: Urlaub mit Hund

Alleine mit minem Kalb in den Urlaub?

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 25. August 2000 12:21

Hi,

: Aber mal ganz ehrlich - Soooo lange ist es auch noch nicht her das in unseren Breiten Rehe von Wölfen gejagt wurden. Nur das die Bambi fressen wollten. Mein Hund aber nicht.
: Das Reh würde schon nicht vor Angst mit einem Herzinfakt liegen bleiben.
: ;-))))))

Gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber Du täuscht Dich. Durch jagende Hunde ist schon so manch ein Reh zu tode gekommen. Und das obwohl der Hund es nicht einmal berührt hat!

Grüße
Kathi

von Bettina(YCH) am 25. August 2000 12:32

Hi,
wir waren mit unserer Hündin ein paar Jahre lang in Italien am GArdasee im September. Das war total klasse - auf einem Zeltplatz kann man da auch fast überall kleine Hütten mieten - die Italiener nennen sie allerdings "Bungalows". Ins Wasser dürfen die Hunde dort auch - im September sind auch nur noch ganz wenig Leute da.
Gruß
Bettina

von Jana Liza & Plastic(YCH) am 25. August 2000 12:32

Hallo Tobi,

die meisten Rehe sterben aber nicht, weil sie von Hunden gerissen werden oder einen Herzinfarkt bekommen, sondern weil sie in ihrer Panik über Straßen rennen und von Autos überfahren werden. Und tot ist tot - ob es dein Hund nun war oder nicht.

Aber ganz davon abgesehen: Wir fahren nächste Woche nach Polen. Die Wohnung kostet 40 DM pro Tag. Ist ein Haus mit umzäunten Grundstück. 100 m bis zum See, 2 km bis zur Ostsee. Ein riesiges Naturschutzgebiet. Vielleicht wäre Ostsee was für dich? Obwohl ich meinem Hund anfangs nicht trauen konnte bezüglich Wild, konnte ich ihn am Meer immer laufen lassen. Welches Reh soll er hier auch jagen?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Tobi(YCH) am 25. August 2000 13:22

Wäre ja prima. Tollwut hat er - äääähh die Impfung natürlich.
Danke für den Flohtipp.
;-))
Hmmm - mal sehen ob man dort kurzfristig was bekommen kann.

von Tobi(YCH) am 25. August 2000 13:55

Nachtrag.

Und wie sieht es mit der anderen Ecke von Norditalien aus - also die Schweizer Seite?

von Eva und Rio(YCH) am 25. August 2000 21:31

Hallo,

: Aber mal ganz ehrlich - Soooo lange ist es auch noch nicht her das in unseren Breiten Rehe von Wölfen gejagt wurden. Nur das die Bambi fressen wollten. Mein Hund aber nicht.
: Das Reh würde schon nicht vor Angst mit einem Herzinfakt liegen bleiben. ;-))))))
Da geht mit denn doch die Hutschnur hoch: Wenn Du mal ein Reh gesehen hast, das wirklich elendiglich verendet ist, weil es gehetzt wurde, und sich deshalb das ungeborene Kitz quergelegt hat, bzw nicht mehr geboren werden konnte, dann denkst Du vermutlich anders... Und so selten, wie man denkt, ist das leider überhaupt nicht yawning smiley(
Dänemark muß übrigens genial sein mit Hund, dort fahren Bekannte mit ihrem Rudel (2 Mastin de los Pireneos, 2 Leonberger, 1 Irish Wolfshund, ein Bernhardiner-Sennenhundmix) regelmässig hin (allerdings nicht immer mit allen Hunden, aber drei bis vier sind immer mit, abwechselnd eben).
Grüße,
Eva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flecken im Zahnfleisch

    Huhu Ingrid! *Grins* Wo ich das so lese... bei unserer Ronja, ihres Zeichens schwarzer Neufundländer, ...

  • Was ist denn jetzt besser?

    :bereits sehr viele Menschen, die Pferde auf eine ganz andere Art ausbilden und trotzdem keine ...

  • Blasenentzündung?

    Hallo Cordula, sonst ist alles normal. Er frißt normal, trinkt normal und ist gut gelaunt. Ich weiß ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    : : Die "Siegerprüfung für maliner Schäferhunde" wird vom DMC ausgerichtet (Deutscher Malinois Club) ...

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    : Hallo Stephan, : : sei mir nicht böse, aber auf einen gesundheitlichen Aspekt pro Kupieren zu ...

  • Schlittenhunde

    nein, marion, darum gings nie. es ging von vornehrein um dogge und kinderschlitten ziehen, und den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren