Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mit hund im auto schlafen/gardasee-rom?

geschrieben von biggi(YCH) 
mit hund im auto schlafen/gardasee-rom?
03. September 2000 11:54

hallo!
wir möchten mit meinem süßen mischling mit dem auto durch österreich nach italien. am liebsten zum gardasee. aber auch gerne an den meeresstrand.(wenn die leute am meer hundefreundlich sind) wer kann mir strände empfehlen? ja sind sie überhaupt zu empfehlen?
entsprechende url`s wwären auch nett.

wir wollen zelten und nachts auf dem weg im auto übernachten. alleine hat das ja gut geklappt aber mit hund? schon erfahrung gemacht?.wer war ausserdem schon

mit hund in Rom???

wir machen eine individuelle tour, noch nichts steht fest, und unsere reise hängt vielleicht von euren tips ab! wir lassen uns ja belehren. yawning smiley) Danke schon mal!

liebe grüße,
von biggi und kalle mit baldur!


03. September 2000 18:01

hallo,Biggi!

Kuck doch mal unter www.hundeurlaub.de nach.

viele Grüße
Andreas

04. September 2000 04:56

Hallo Biggi und Kalle, wir fahren heuer zum 3ten mal mit Hunden an den Gardasee (im September). Es ist toll, aber bitte nur an die Hundestraende zum baden gehen. Die "nur Menschenstraende" sind sowieso meistens Kostenpflichtig. Ausserdem sind Hundestraende ausgeschildert. Da wir viel unterwegs sind haben wir uns angewoehnt mit den Schiffen zu fahren auch mit Hund kein Problem. Ein Hund kostet so ca. 5 - 6.00 DM allerdings solltest du einen Maulkorb dabeihaben.
Rom mit Hund! Eins muss euch klar sein, ihr kommt mit Hund nirgendwo rein. Keine Sehenswuerdigkeit oder Park. Gassi gehen: Circus Maximus (um die Mittagszeit siehst du alle Hunderassen). Es ist laut, dreckig und stinkt. Tiber: ich wuerde nicht mal einen kleinen Finger reinstecken, wenn du deinen Hund laufen lassen willst musst du wirklich raus fahren. Wir lieben Rom es ist eine tolle Stadt (fuer Menschen) aber fuer den Hund ist es eine Qual. (Wir waren schon 5 mal in Rom, hatten damals noch keinen Hund)

Gruesse Claudia und die Beardies

04. September 2000 19:33

danke claudia!
deine erklärungen helfen mir schon viel weiter. wußte zB nicht, daß es verbote an gewissen stränden gibt und daß die strände kostenpflichtig sind(bin ja naiv). vieleicht könntest du mir ja auch ein paar orte nennen, (oder irgendjemand anders).nach rom werden wir dann wohl lieber nicht fahrenyawning smiley)
schönen gruß an euch alle
Wuff!
(soviel ich weiß habe ich ab dem 18.sept. urlaub. dann gehts los.)

05. September 2000 04:21

Hallo Biggi, wir fahren am 23.Sep nach Maderno. Das ist ein kleiner Ort mit nicht sovielen Urlaubern. Aber es ist ja auch Nachsaison. Rund um den Gardasee gibt es Campingplaetze. In Limone weiss ich ein Hotel das auch Hunde gestattet und nicht so teuer ist. Wir selber haben ein Haeuschen gemietet. Kann dir evtl die Tel. Nr. senden?
Von Marco Polo gibt es einen tollen Reisefuehrer ueber den Gardasee auch mit Tel. von Campingplaetzen.

Da die Schiffsverbindungen um den ganzen Gardasee super sind ist es eigentlich egal wo du bist. Ausser die rechte Seite da hast du halt zum Fruehstueck die Sonne.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unseren Urlaub
bis bald Claudia und die Beardie Nasen


05. September 2000 07:34

Hallo Biggi

Ich war letztes Jahr (Juni) mit meinem Hund in Italien. Von Poschiavo (CH) sind wir bis Amalfi (Napoli) runter gefahren, dann ging's über Rom und die Toscana wieder zurück in die Schweiz.
Ein Hotelzimmer kriegten wir meistens erst bei Besichtigung des Hundes, oftmals sagen Sie aber schon grundsätzlich NEIN.
Auf einem Campingplatz durften wir mehrere Nächte verweilen, aber nur weil es noch keine Hochsaison war und somit fast keine anderen Gäste auf dem Platz waren.
In Restaurants kriegten wir oft kein Platz, weil wir mit einem Hund ankamen. In Italien ist dies von der Gesundheitsbehörde
her verboten!
Hunde am Strand sind auch strengstens verboten, die Polizei kontrolliert. Ebenso kann es sein, dass man auf einem Spaziergang weit weg von allen Leuten, von den Carabinieris angehalten wird. Hunde sind grundsätzlich an der Leine spazieren zu führen.
Rom mit dem Hund (an der Leine!!) ist kein Problem, auch durften wir ins Kolosseum hinein. In der Nähe des Kolosseums ist ein grosser Park mit freilaufenden Hunden.
Maulkorbpflicht besteht nur in Bussen, öffentlichen Gebäuden usw.
Auch im Vatikan waren wir, was kein Problem war, von da aber ein Taxi zurück zu finden, war fast unmöglich.

Nach Italien mit einem Hund würde ich heute nicht mehr gehen.
Es gibt schöneres.