Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie am billigsten nach Oldenburg?

geschrieben von Franzi+Wonda+Chili(YCH) 
Wie am billigsten nach Oldenburg?
04. September 2000 06:35

Hallo an alle!

Ich möchte demnächst mal Freunde im Norden besuchen (Oldenburg und Umgebung - hallo Anneke + Evelyn!) und suche nun eine möglichst günstige Reiseart, bei der ich auch einen kleinen, besser aber noch auch den großen Hund mitnehmen kann. Fliegen kommt zu teuer, Zug ist auch ganz schön happig. Wer ist schon mal mit einer Mitfahrerzentrale gefahren? Ich habe auch gehört, dass Speditionen einverstanden sind, wenn man mit einem Brummifahrer mitfährt.

Wenn ich von hier aus (Bayern) fahre, dann zahle ich allein für das Benzin schon 350 Mark für die 800 Kilometer. Hat einer eine Idee, wie ich billig in den Norden komme?

Ciao, Franziska und die Hunde


04. September 2000 16:51

Hi Franziska,
wie wär´s wenn Du ein bis 2 Leute mitnimmst? Ich hab mal vor einiger Zeit selber ´ne 5-Marks-Annonce gestartet und wir haben uns dann den Sprit durch 3-geteilt.
Gruß
Bettina

05. September 2000 04:32

: Hi Bettina!

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Mein Problem ist nur außerdem: Ich halte so eine lange Strecke nicht allleine am STeuer durch. Und versicherungstechnisch darf unser Auto nur von mir und meinem Mann gefahren werden. Falls etwas passiert, kann es Schwierigkeiten geben. Aber vielleicht kann man dann einfach sagen, mir wäre schlecht geworden und jemand anders hätte fahren müssen. Nur habe ich auch ein ungutes Gefühl, jemanden ans Steuer zu lassen, dessen Fahrstil ich nicht kenne. Ich bin schon bei meinem Mann, einem guten Fahrer, ein superschlechter Beifahrer.

Ciao, Franziska und die Hunde


05. September 2000 14:37

Wer ist schon mal mit einer Mitfahrerzentrale gefahren? Ich habe auch gehört, dass Speditionen einverstanden sind, wenn man mit einem Brummifahrer mitfährt.


Hi Franziska !
Ich bin schon oft mit meinen Hunden mit der Mitfahrzentrale gefahren.
Ich habe den Leuten in der Zentrale vorher mitgeteilt, dass ich einen
Hund dabei habe und auch bereit bin, deshalb mehr als den üblichen Preis
zu zahlen. Hat immer super geklappt. Allerdings von Berlin aus - da
gibt es jede Menge Mitfahrzentralen.
Spedition kommt für mich nicht mehr in Frage, ich wurde von einem Fahrer
ziemlich angemacht - er wollte "ein kleines Küßchen" als Dank für´s
mitnehmen und war beleidigt, weil ich mich weigerte.
Viel Erfolg bei der Suche!!

Liebe Grüße
Stefanie

07. September 2000 19:17

Hallo Franziska,

auch ich rate dir davon ab, über eine Spedition eine Mitfahrgelegenheit zu suchen. Obwohl zu zweit, hatten auch meine Freundin und ich Pech mit einem aufdringlichen Fahrer. Dies führte sogar so weit, dass wir auf der Hälfte der Strecke auf einer Autobahnraststätte die Flucht ergriffen haben. Ich denke, dass solche Vorfälle Ausnahmen darstellen, das Gros der Brummifahrer ist sicherlich nett und anständig, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nutze eine der Mitfahrzentralen, die es bstimmt auch in der Nähe deines Wohnortes gibt. Beim Abschluss eines Vertrages ist oft auch der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls eindeutig geregelt und durch die Vorlage eines Personalausweises von beiden Vertragsschließenden ist für die Sicherheit von Fahrer/in und Beifahrer/in gesorgt.

Du kannst aber auch online nach einer MFG suchen - schau dir doch z. B. die Homepage www.mitfahrzentrale.de an.

Viele Grüße von
Sabine mit Spax ^..^, die so schon oft preiswert und sicher gereist sind

25. Oktober 2000 15:19

: Hallo :
:

Hat einer eine Idee, wie ich billig in den Norden komme?
:


Laufen .-) die Hunde freuen sich bestimmt....


Mfg Bianca: