Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

urlaub mit hund in frankr.and.+spanien

geschrieben von beatrix(YCH) 
urlaub mit hund in frankr.and.+spanien
04. September 2000 18:10

hallo hundefreunde,
gestern bin ich mit meinem bulli aus dem urlaub zurückgekommen.
wir waren eine woche in frankreich quer durchs land es war wunderschön,
überall war ich mit meinem hund willkommen. in jedem hotel wurde immer zuerst gefragt ob der hund wasser möchte. keiner hatte angst oder irgenwelche probleme mit dem hund oder der rasse. ich war mit dem hund in never, lourdes mitten im troubel, sete,toulouse,beziers,cap agde.
am strand obwohl gross ein schild da stand für hunde verboten, die franzosen hatten ihre hunde selbst dabei und es störte keinen weder polizei noch die aufsichtsbeamten. kleine kinder durften mit dem hund spielen und die eltern lachten und freuten sich mit ihrem nachwuchs.
leider hat man auch feststellen müssen ohne das man die sprache hörte
woher die leute kamen die jenigen die einen bogen um uns machten und blöde bemerkungen waren alles nur deutsche. ich glaube manche können noch nichtmal im urlaub abschalten und meinen auch dann noch kommandieren zu müssen zum glück gibt der franzose nichts auf solche leute.in andorra auch keine schwierikeiten die zöllner amüsierten sich das jenny zu müde war um sich zu bewegen.
in spanien die selben reaktionen wie in frankreich nur positive erfahrungen die leute sind einfach nicht so überdreht.
auch mit pit usw. kann man dort überall urlaub machen es empfielt sich aber impfbuch parat zuhalten wo man falls man mal in einer grossen stadt spazieren geht von der polizei angehalten wird den besitz des hundes nachweisen kann. passiert aber nur in den vierteln wo diese hunde auch bei uns unangenehm aufgefallen sind.
vielleicht konnte ich hiermit manche frage für noch urlauber in diese länder beantworten.
mfg
beatrix und jenny



05. September 2000 08:17

Hallo Ihr Zwei,

das war genau die Meldung auf die ich gehofft habe. Ich fahre am Samstag nach Bordeaux.
Deine Erfahrung, daß sich hauptsächlich Deutsche an Hunden (am Strand) stören, kann ich nur bestätigen. Ich fahre seit 5 Jahren regelmößig nach Frankreich, und suche am liebsten in Gegenden die hauptsächlich von Franzosen, Belgieren und Holländern frequentiert werden. Man hat keine Probleme.


08. September 2000 22:23

Hallo Ihr beiden,

ich kann euch nur zustimmen. Wir waren den ganzen August mit unseren 5 in Frankreich, Spanien und Portugal und es gab nur Ärger mit Deutschen und Engländern. Irgendwie haben die Leute sogar im Urlaub nichts besseres zu tun als sich über solchen Blödsinn aufzuregen. Diese Menschen können einem nur leid tun!

Gruß

Nicole

23. September 2000 20:49

: hallo hundefreunde,
: gestern bin ich mit meinem bulli aus dem urlaub zurückgekommen.
: wir waren eine woche in frankreich quer durchs land es war wunderschön,
: überall war ich mit meinem hund willkommen. in jedem hotel wurde immer zuerst gefragt ob der hund wasser möchte. keiner hatte angst oder irgenwelche probleme mit dem hund oder der rasse. ich war mit dem hund in never, lourdes mitten im troubel, sete,toulouse,beziers,cap agde.
: am strand obwohl gross ein schild da stand für hunde verboten, die franzosen hatten ihre hunde selbst dabei und es störte keinen weder




















polizei noch die aufsichtsbeamten. kleine kinder durften mit dem hund spielen und die eltern lachten und freuten sich mit ihrem nachwuchs.
: leider hat man auch feststellen müssen ohne das man die sprache hörte
: woher die leute kamen die jenigen die einen bogen um uns machten und blöde bemerkungen waren alles nur deutsche. ich glaube manche können noch nichtmal im urlaub abschalten und meinen auch dann noch kommandieren zu müssen zum glück gibt der franzose nichts auf solche leute.in andorra auch keine schwierikeiten die zöllner amüsierten sich das jenny zu müde war um sich zu bewegen.
: in spanien die selben reaktionen wie in frankreich nur positive erfahrungen die leute sind einfach nicht so überdreht.
: auch mit pit usw. kann man dort überall urlaub machen es empfielt sich aber impfbuch parat zuhalten wo man falls man mal in einer grossen stadt spazieren geht von der polizei angehalten wird den besitz des hundes nachweisen kann. passiert aber nur in den vierteln wo diese hunde auch bei uns unangenehm aufgefallen sind.
: vielleicht konnte ich hiermit manche frage für noch urlauber in diese länder beantworten.
: mfg
: beatrix und jenny
:
: Ein Gruss aus der Schweiz
liebe Hundefreundin, wir haben 3 Hunde und waren schon der öfteren un Frankreich und in Spanien mit unseren Hunden. Noch nie gab es welche Proble mit unserem Boxer wie den beiden Mischlingen. Die Hotelier in Frankreich sind sehr zuvor kommend zu den Hunden da gibt es immer ein Biscuit und einen Napf mit frischen Wasser. Die Spanier sind nicht so Hundeliebhaber und gehen ihnen aus dem Wege. Wenn der Hund aber angeleint ist haben sie aber nichts einzuwenden. Noch etwas wenn der Hund sein Geschäft macht liesst man es auch auf, es gibt spezielle Säcklein so kann man beitragen dass die Hundehasser nicht Recht
bekommen. Uebrigens wir waren mit unseren Hunden schon in Belgien Holland , Frankreich, Luxenburg, und nirgends gab es Probleme.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Anton Müller


29. Dezember 2000 16:25

hallo,
habe heute erst dieses Forum entdeckt -Gott sei Dank-
wir haben vor nächsten Sommer für 3 Wochen in die Provence zu fahren -natürlich mit Hund Whiskey. Hatte bisher doch noch Bauchschmerzen, da wir bis jetzt nur Urlaub an der See ( Zingst - wunderbar!!!) gemacht haben. Aber Eure Erfahrungen haben Mut gemacht - vielen Dank- werde im Sommer über meine Erfahrungen und Erlebnisse berichten

guten Rutsch
Anett und Whiskey