Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Römö mit Hund

geschrieben von Katja(YCH) 
Römö mit Hund
11. September 2000 14:11

Hallo Ihr,

ich fahre Anfang Oktober auf die dänische Insel Römö und wollte gerne wissen, ob von Euch schon mal jemand dort mit Hund unterwegs war?
Sind Leute mit Hunden gerne gesehen? Fahre das erste Mal mit meinem Hund in den Urlaub und ich war auch noch nie in Dänemark. Muß ich etwas beachten,z.B.wegen des Salzwassers und des Sandes?

Danke im Vorraus und viele Grüße von Katja!



11. September 2000 17:48

: Hallo Katja,

Dänemark finde ich ideal mit Hund. Wir fahren bereits seit Jahren dorthin und haben bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. In der zeit von Oktober bis April gibt es auch am Strand keinen Leinenzwang mehr, obwohl das auch in der Hauptsaison nicht so ernst genommen wird. Auf Römö direkt haben wir noch keinen Urlaub gemacht, ich kenne die Insel jedoch von etlichen Besuchen. Der Strand ist sehr groß und breit und der Sand sehr fest, deshalb sind Autos am Strand erlaubt. Das Laufen macht den Hunden am Strand wenig Probleme, außer vielleicht, wenn es sehr windig ist und der Sand mit enormer Geschwindigkeit über den Strand fegt. Wenn dein Hund gerne badet, solltest du ihn später mit klarem Wasser abduschen, das Salzwasser verklebt das Fell und das ist nicht sehr angenehm. Schädlich ist es sicher nicht für die Haut, denn oft werden ja auch beim Menschen hautkrankheiten mit Salzwasser behandelt. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in Dänemark. Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit und ich hoffe, dass deinem Hund Dänemark genauso gut gefällt, wie unseren beiden. Ich habe dort zum ersten Mal erlebt, dass Hunde lachen können: Das Strahlen in den Augen und Grinsen von einem Ohr bis zum anderen, wenn der Wind so richtig pfeift, dass ist schon was Besonderes.

Tschüß Steffi


14. September 2000 13:17

Hallo Katja,
les Die einfach mal auf der Seite von www.hund-und-reisen.de
unter Tipps und Tricks die Rubrik "Hunde am Strand durch"- hilft Dir bestimmt weiter.
Liebe Grüße, Trixi.


24. September 2000 04:08

Hallo Katja,
der Antwort von Steffi kann ich als Hundehalter und Dänemarkfreund nur zustimmen. Man sagt den Dänen 2 Schwächen nach : 1. für Kinder und 2. für ihre Hunde. Leider ist es auf Römö im Herbst sehr windig und der Strand ist mehrere hundert m breit. Nicht umsonst ist Römö das Eldorado für alle Sportarten die mit viel Wind zu tun haben. Fast jeder fährt mit dem Auto auf den Strand. Denk daran, daß der Strand zwischen Ebbe und Flut wegen des sehr flachen Wassers bis zu über 100 m weit überflutet wird. Die Bauern die dann die deutschen Urlauber mit dem Trecker herausziehen rechnen mit diesem Nebenverdienst. Wenn Du mehr über Dänemark erfahren willst, schau Dir unsere Internetseiten www.danfun.de an. Unter Dänemark von A-Z findest Du viele, wie ich meine, nützliche Infos.
Viele Grüße Jan

28. September 2000 12:49


Hallo Katja,
wir sind vor 7 Jahren auf den Hund gekommen und fahren seitdem nach Römö.Die Insel gefällt uns sehr gut. Unsere Golden Retriever Hündin, die zu Haus sehr ruhig ist, lebt am Strand von Römö richtig auf. Dort kann sie laufen, schwimmen und im Sand buddeln. Die Dänen sind sehr tierlieb. Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst in der Hochsaison dürfen die Hunde in extra umzäuten "Hundewäldern" freilaufen. Zu Deinem Entschluß auf Römö Urlaub zu machen kann ich Dir nur gratulieren. Wir sind im Oktober auch 1 Woche auf der Insel. cu
:
:


29. September 2000 10:57

Auf Römö gibt es "eingezäunte Hundewälder"? ich glaub da muß ich auch mal hin! Ich war bisher mehrmals auf Seeland und einmal auf Mön , aber sowas habe ich da nicht entdeckt. Habt Ihr diese Hundeausläufe durch Zufall gefunden oder gibt es darüber irgendwo Informationen?

So einen eingezäunten Wald wünsche ich mir für meine Hündin schon lange ...

Gruß, SilkeH.