Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Maulkorb Zugspitze/Österreich/Italien

geschrieben von birgit(YCH) 
Maulkorb Zugspitze/Österreich/Italien
12. September 2000 22:06

Ich wollte nochmal kurz nachfragen, ob mein hundie in der Zugspitzbahn oder auf Italienischen fähren maulkorb tragen muß oder ob der Maulkorb nur dabei sein muß.
Mein hund hasst seinen maulkorb und ist todunglücklich wenn er ihn anhat.(ich hab es draussen geübt und während dem spazierengehen ist er einfach stehengeblieben und ist mir nicht gefolgt als ich ihn angezogen habe)


13. September 2000 06:01

Hallo, Birgit!
Soviel mir bekannt ist, muß der Hund in Bus + Bahn Maulkorb tragen, in Österreich auf jeden Fall. Allerdings kann es gut sein, daß es in solchen Touristendingern nicht so streng gehandhabt wird. In Italien ware wir oft mit der Seilbahn unterwegs, hatten nie einen Maulkorn dabei udn es hat auch keiner danach gefragt. Also ich würde ihn mitnehmen, und erstmal abwarten, ob jemand etwas sagt, dann eben nett und doof stellen. Viele Grüße, Amelie

15. September 2000 18:38

: Hallo, Birgit!
: Soviel mir bekannt ist, muß der Hund in Bus + Bahn Maulkorb tragen, in Österreich auf jeden Fall. Allerdings kann es gut sein, daß es in solchen Touristendingern nicht so streng gehandhabt wird. In Italien ware wir oft mit der Seilbahn unterwegs, hatten nie einen Maulkorn dabei udn es hat auch keiner danach gefragt. Also ich würde ihn mitnehmen, und erstmal abwarten, ob jemand etwas sagt, dann eben nett und doof stellen. Viele Grüße, Amelie

Hallo Birgit,
waren letztes Jahr von Garmisch aus auf der Zugspitze.
Unsere Hunde (Bordeauxdoggen) brauchten keinen Maulkorb tragen. Es waren noch 3 andere Hunde mit im Abteil und die Bahn sehr heftig überfüllt. Aber niemand beschwerte sich über soviel Hund im Bahnabteil. Sogar in der Zugspitzgaststätte waren die Hunde alle gern gesehen.
Grüße Gundula
Die Leute waren allerdings