Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Südafrika-Kapstadt mit Hund?

geschrieben von Svenja(YCH) 
Südafrika-Kapstadt mit Hund?
25. September 2000 12:39

Hallo,

kann man seinen Hund mit nach Südafrika nehmen? Ich gebe ihn nur ungern für 4 Wochen ab.
Gruss Svenjas


26. September 2000 08:11

Hallo Swenja,
im Februar war ich in Südafrika, auch in Kapstadt. Dort einen Hund bei sich zu haben, ist sicherlich unproblematisch. Aber ihn dort hinzubringen, m.E. unmöglich. Der Flug dauert mehr als 10 Stunden. Und beim Rückflug gab's Probleme, so dass ich 2 Tage unterwegs war. Im Flieger habe ich mindestens 14 Stunden ununterbrochen gesessen.
Tu das Deinen Hund nicht an! Ich mache eigentlich auch nie Urlaub ohne meine Hunde, aber diesmal habe ich sie lieber in Pflege bei der Züchterin gelassen, die sie ohnehin gut kennen. Such Dir also lieber eine wirklich gute Pflegestelle und ruf zwischendurch mal an, wie es Deiner Maus geht.
Gruß
Brigitte